AD Export in TXT bearbeiten
Hallo,
ich möchte einen csvde.exe Export bearbeiten.
Alles was nach DC=net", steht sollen bleiben, alles davor soll gelsöcht werden.
Dann muss noch sortiert werden.
Spricht alles was vor dem ersten "," ( Komma ) steht soll nach hinten gestellt werden und wieder mit einem Komma getrennt werden.
Hab ihr ne Idee?
Gruß
ich möchte einen csvde.exe Export bearbeiten.
Alles was nach DC=net", steht sollen bleiben, alles davor soll gelsöcht werden.
Dann muss noch sortiert werden.
Spricht alles was vor dem ersten "," ( Komma ) steht soll nach hinten gestellt werden und wieder mit einem Komma getrennt werden.
Hab ihr ne Idee?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144776
Url: https://administrator.de/forum/ad-export-in-txt-bearbeiten-144776.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 20:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
[OT]
Moin bastla,

A propos verspätet wachwerden:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Durchbrechen der IT-Experten-Schall-und-Rauchmauer!
Grüße
Biber
[/OT]
Moin bastla,
Zitat von @bastla:
Wie wäre es mit einem konkreten (bei Bedarf anonymisierten) Beispiel als Vorher-Nachher-Vergleich?
kann ich beantworten -es wäre geradezu untypisch für Montage... Wie wäre es mit einem konkreten (bei Bedarf anonymisierten) Beispiel als Vorher-Nachher-Vergleich?
A propos verspätet wachwerden:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Durchbrechen der IT-Experten-Schall-und-Rauchmauer!
Grüße
Biber
[/OT]
Hallo bodyparts!
Nach Deiner Formatvorlage für die Ausgabe (ev Anpassungen in den Zeilen 12 bz 15 vornehmen) etwa so:
@Biber
) ...
Grüße
bastla
Nach Deiner Formatvorlage für die Ausgabe (ev Anpassungen in den Zeilen 12 bz 15 vornehmen) etwa so:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
@echo off & setlocal
set "Ein=D:\Export.csv"
set "Aus=D:\Namen.txt"
del "%Aus%" 2>nul
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Ein%") do call :ProcessLine %%i
goto :eof
:ProcessLine
(
if [%4] neq (
echo %3,%4 %2
) else (
if [%3] neq (
echo %3 %2
) else (
echo %2
)
)
)>>"%Aus%"
goto :eof
Vielen Dank, obwohl: das "Durchbrechen" war ja eher ein "Durchsitzen" (kann ich aber ganz gut Grüße
bastla
Moin Körperweltler,
Du kannst Batches nicht sinnvoll per Doppelklick vom Desktop testen wollen.
Grüße
Biber
P.S. & OT:
Dein Nickname ist für Semi-Vegetarier wie mich am frühen Morgen immer wieder eine Herausforderung.
Gibt bestimmt bald mehr Reformhaus-KundInnen nur durch Meditieren über deinen Nick.
Zitat von @bodyparts:
moin Biber...
ich habe dein script mal getestet. Die "DOS-Box" blinkt mal kurz auf.
Ist nicht weiter verwunderlich...ich habe ja gar keins gepostet.moin Biber...
ich habe dein script mal getestet. Die "DOS-Box" blinkt mal kurz auf.
Meine Ausgabe ist in txt Form, also habe ich das Script angepasst, stört das, oder muss es eine csv Datei sein?
In jedem Fall.Ich bekomme keine Ausgabe.
Aber eine Aufgabe: Starte bitte mal bastlas Skript und zwar vom CMD-Prompt aus.Du kannst Batches nicht sinnvoll per Doppelklick vom Desktop testen wollen.
Grüße
Biber
P.S. & OT:
Dein Nickname ist für Semi-Vegetarier wie mich am frühen Morgen immer wieder eine Herausforderung.
Gibt bestimmt bald mehr Reformhaus-KundInnen nur durch Meditieren über deinen Nick.