ecomaticdriver
Goto Top

Wie kann man in einer AD lokalen Clients Admin rechte geben

Hallo,

Ich habe folgendes Problem in meiner AD ich möchte den Clients Lokale Admin rechte geben.


Also das z.b das User 1 mit sein AD Konto auf PC 1 Admin Rechte hat aber User 2 mit sein AD Konto auf PC 1 aber keine Admin rechte hat.


Server System :

Windows Server 2012 R2 Dataserver x64

HP ProLiant DL380 G6

16 GB RAM

Viel Systemspeicherface-wink


Auf den Clients Läuft Windows 7 x64 & Windows 8.1


Ich wäre um Antworten erfreut die mir erklären wie ich das einrichte und keine links zu andren seiten.


Vielen dank im Voraus.

Content-Key: 518491

Url: https://administrator.de/contentid/518491

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 23, 2019 at 22:15:05 (UTC)
Goto Top
lass es, das ist sicherheitstechnisch blödsinn!
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 23, 2019 at 22:25:20 (UTC)
Goto Top
Die Reglung soll per GPO für die Clients Erfolgen
Member: NordicMike
NordicMike Nov 23, 2019 at 22:27:47 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es eine GPO. Wenn ich Dir keinen Link schicken darf, dann gib die drei Worte selber im Google ein. Ich habe jedoch keine Lust dir alles vorzuarbeiten, wenn Du selbst nicht einmal das Grundwissen aneignen willst.
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 23, 2019 at 22:28:31 (UTC)
Goto Top
Die Reglung soll für mein AD Account erfolgen nicht für normale User also so gesehen will ich mein AD Konto Admin rechte geben.
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 23, 2019 at 23:05:24 (UTC)
Goto Top
Dann Hau raus
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 24, 2019 at 07:30:39 (UTC)
Goto Top
Ohne Links musst du dir selbst die Grundlagen aneignen.
Aber logisch ist ja schon das du eine GPO brauchst, welche die locale Rechtestruktur auf den Clients anpasst.

Das ganze ist aber das blödeste was man machen kann. Bei dem Design hat sich ja vorher bestimmt schon wer was gedacht..
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 24, 2019 at 07:52:22 (UTC)
Goto Top
Es geht nicht darum wie sinnvoll es ist ich habe gefragt wie man dies durchsetzt.
Danke
Member: Henere
Henere Nov 24, 2019 at 08:15:41 (UTC)
Goto Top
Ist dein Google auch kaputt ?
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 24, 2019 at 08:36:46 (UTC)
Goto Top
Ein Forum ist ein geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert

Deshalb frage ich NICHT google.
Member: XN04113
XN04113 Nov 24, 2019 at 09:07:24 (UTC)
Goto Top
aber nicht Fragen die jeder AD Neuling nach der ersten Schulung drauf hat und die schon tausendmal im Internet beantwortet wurde
dann ist so eine Frage einfach nur SPAM
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 24, 2019 at 09:41:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach in die lokale Admingruppe aufnehmen.

Eine Sekunde googlen hätte die Lösung gebracht.

lks
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 24, 2019 at 09:43:33 (UTC)
Goto Top
Die Sache ist ja wenn ich ein User Admin rechte geben wollte musste ich es immer an sein PC machen über die Computerverwaltung das klappt auch aber ich würde dies als Gruppenrichtlinie definieren um die Sache einfacher zu machen face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 24, 2019 updated at 09:48:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EcomaticDriver:

Die Sache ist ja wenn ich ein User Admin rechte geben wollte musste ich es immer an sein PC machen über die Computerverwaltung das klappt auch aber ich würde dies als Gruppenrichtlinie definieren um die Sache einfacher zu machen face-smile

Dann gib doch die Stichworte in Google ein.

lks

PS: Man kann das auch ohne Turnschuhadministration machen. Benutzerverwaltung funktioniert auch remote.
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 24, 2019 at 09:48:18 (UTC)
Goto Top
Ich stelle mich echt zu blöd an face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 24, 2019 at 09:51:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EcomaticDriver:

Ich stelle mich echt zu blöd an face-sad

http://lmgtfy.com/?q=gpo+user+lokal+admin

lks
Member: XN04113
XN04113 Nov 24, 2019 updated at 09:55:45 (UTC)
Goto Top
In einem anderen Forum, wo er genau den exkat gleichen Beitrag gepostet hat, hat er einen passenden Link erhalten.
Die GPO ist scheinbar erstellt aber es klappt nicht. Er ist aber nicht gewillst eine Fehleranalyse durchzuführen und die Ergebnisse zu posten.
Einzige Rückmeldung "Funktioniert immer noch nicht".
Solchen Leuten helfe ich nicht, die weder exakte Fehlerbeschreibungen liefern noch mal die Suchmaschine anwerfen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 24, 2019 at 09:58:46 (UTC)
Goto Top
moin,

wie wäre es zuerst einmal mit den Grundlagen?
Du schreibst, Du setzt AD (Active Directory) ein und weißt nicht wie man Berechtigungen vergibt geschweigen denn einsetzt?

Hier hast Du Lesefutter.
Das Buch gibt es auch zu kaufen (Hardcopy, ebook, oder im Bundle).

Solange die Basics (Grundlagen) nicht vorhanden sind, macht alles keinen Sinn.
Übrigens, es gibt Bücher auch für Windows Server 2016 und 2019.

Und die Googlesuche ist sehr auskunftfreudig. Gegebenenfalls englische Suchbegriffen zur Suche verwenden.

P.S. Was bedeutet diese Aussage?
Viel Systemspeicherface-wink
Terabyte, PetaByte, ExaByte, YottaByte???

Elektronikkompendium

Gruss Penny.
Member: EcomaticDriver
EcomaticDriver Nov 24, 2019 at 10:30:39 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 24, 2019 at 12:04:10 (UTC)
Goto Top
Und was war so schwer dran?

lks
Mitglied: 117471
117471 Nov 25, 2019 at 04:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und was war so schwer dran?

Es ist halt doch auf einer anderen Seite beschrieben. Eigentlich wollte er ja keine verlinkten Seiten durchlesen.

Ich finde das wirklich schlimm!

Gruß,
Jörg