AD: Per Richtlinie Dateien im Userprofil verändern
Hallo zusammen,
wir haben leider eine Software im Einsatz, die sich im Userbereich C:\User\Benutzername\ einnistet und sich per Konfigurationsdateien modifizieren lässt. Damit ich mich nicht bei allen Mitarbeitern einloggen muss, möchte ich die Änderungen gerne per Active-Directory durchführen.
Dazu habe ich folgende Konfiguration in einer Richtlinie durchgeführt:

Fehler:
Die Umgebungsvariable %USERPROFILE% funktioniert ebenso wenig.
Wenn ich, als Test jedoch unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Verknüpfungen nutze, um eine Verknüpfung zu erstellen:

Wird der Verknüpfungspfad korrekt aufgelöst.
Mache ich etwas falsch oder gibt es einen anderen Weg die Dateien im Benutzerordner zu ändern?
Viele Grüße
Christoph
wir haben leider eine Software im Einsatz, die sich im Userbereich C:\User\Benutzername\ einnistet und sich per Konfigurationsdateien modifizieren lässt. Damit ich mich nicht bei allen Mitarbeitern einloggen muss, möchte ich die Änderungen gerne per Active-Directory durchführen.
Dazu habe ich folgende Konfiguration in einer Richtlinie durchgeführt:

Fehler:
Die Umgebungsvariable %USERPROFILE% funktioniert ebenso wenig.
Wenn ich, als Test jedoch unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Verknüpfungen nutze, um eine Verknüpfung zu erstellen:

Wird der Verknüpfungspfad korrekt aufgelöst.
Mache ich etwas falsch oder gibt es einen anderen Weg die Dateien im Benutzerordner zu ändern?
Viele Grüße
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 256848
Url: https://administrator.de/forum/ad-per-richtlinie-dateien-im-userprofil-veraendern-256848.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar