Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

AD Snap-in reagiert langsam

Mitglied: andi303
Das AD Sanp-in in Win2003 für Benutzer und Gruppen reagiert bei mir extrem langsam wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Objekt klicke. Ansonsten ist alles normal. Eine Serverüberlastung schließe ich aus.
Kennt jemand das Problem?

Gru?
Andi

Content-Key: 35273

Url: https://administrator.de/contentid/35273

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 03.07.2006 um 14:05:19 Uhr
Goto Top
Hallo Andi,

arbeitest du mit dem SnapIn direkt auf dem Server oder von einer Workstation aus?
Hast du mehrere Server und das Snapin hat sich vielleicht mit einem anderen Server
verbunden?

Gruß
Patrick
Mitglied: andi303
andi303 03.07.2006 um 14:31:41 Uhr
Goto Top
Nö, direkt auf dem Server.

Es dauert eine halbe Minute bis sich das Snap-in öffnet. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Anmeldung am Server ziemlich lange dauert ("Benutzer wird eingerichtet...").

Was gibt es für Ursachen?
Mitglied: unzhurst
unzhurst 03.07.2006 um 14:34:13 Uhr
Goto Top
Kommt die Meldung mit "Benutzer wird eingerichtet..." bei jeder Anmeldung?
Kann es sein dass du ein verbindliches Profil hast, das keine Änderungen zulässt
und bei jeder Abmeldung gelöscht wird?

Schau mal in die Ereignisanzeigen unter System und Anwednung obs da Fehler gibt?
Ist das ein Testserver oder ein produktiv-system?

Gruß
Mitglied: andi303
andi303 03.07.2006 um 14:54:54 Uhr
Goto Top
Also das Problem mit der Anmeldung hab ich jetzt gelöst. Es lag daran, dass kein Ping in ISA zum DC zugelassen war.
Das Problem mit dem Snapin existiert aber weiterhin (auch nach deakt. ISA).
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...