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Addressauflösung in OWA nach löschen von Usern

Nach löschen von Usern können Mails nicht mehr zugestellt werden.

Hallo zusammen,

ich hab gestern einige User vom einen Exchange Server 2003 gelöschen und extern auf einen Linux Pop3 Mailserver angelegt. Die User gehören zur selben Domain wie die des MSX-Server. Sie wurde nur testweise auf MSX angelegt.
Nach dem löschen der User kann ich aus Outlook wieder Mails an die User senden, aus OWA bekomm ich eine Fehlermeldung das es den User nicht gibt.
Das Offline-Addressbuch hab ich schon neu erstellt aber ohne erfolg. Das löschen der User war gestern gegen 11h.

Hab schon alles ausprobiert und das halbe Netz abge"google"t. Weiß einer von euch weiter? Bin echt am verzweifel.

schon mal besten dank
Martin
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Content-ID: 26630

Url: https://administrator.de/forum/addressaufloesung-in-owa-nach-loeschen-von-usern-26630.html

Ausgedruckt am: 07.06.2025 um 16:06 Uhr

Egbert
Egbert 22.02.2006 um 08:09:01 Uhr
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Hallo,

wie gehst Du denn mit Outlook an den Exchange ran? Sendest Du die Mails mit SMTP oder wirklich über Outlook /Exchange?

Eventuell fühlt sich dein Exchange ausschließlich für die SMTP Domäne alleine verantwortlich. Dann kriegt der Absender bei OWA natürlich NDR's zurück.

In diesem Artikel ist eventuell Dein Problem beschrieben. Falls nicht wäre es gut wenn Du eine genauere Fehlerbeschreibung geben könntest.

Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B321721&x=18&y=8

Gruß
Egbert
Samtpfote
Samtpfote 22.02.2006 um 14:35:01 Uhr
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Wie Egbert schon richtig vermutet hat:
Du mußt in der Default Empfängerrichtlinie die Checkbox "Dieser Exchangeserver ist für die Gesamte Organisation bla..." deaktivieren.

Ist diese Checkbox aktiviert, versucht Exchange erstgar nicht den Empfänger außerhalb des Active Directories zu suchen und stellt erst gar nicht zu.