Administrative Freigaben - keine Schreibrechte
Hallo!
An einem Windows 10 Pro-System das Phänomen, dass die administrativen Freigaben (C$, admin$) durch Mitglieder der lokalen Administratoren-Gruppe zwar erreichbar sind, jedoch ohne Schreibrechte. Ich bin ratlos woran das liegen kann oder was ich tun kann, der Benutzer ist definitiv lokaler Administrator und weitere administrative Tätigkeiten funktionieren auch. Interessanterweise funktioniert die Freigabe d$ auch mit Schreibrechten.
Hat jemand eine Idee wo man da ansetzen kann?
Viele Grüße & Danke
An einem Windows 10 Pro-System das Phänomen, dass die administrativen Freigaben (C$, admin$) durch Mitglieder der lokalen Administratoren-Gruppe zwar erreichbar sind, jedoch ohne Schreibrechte. Ich bin ratlos woran das liegen kann oder was ich tun kann, der Benutzer ist definitiv lokaler Administrator und weitere administrative Tätigkeiten funktionieren auch. Interessanterweise funktioniert die Freigabe d$ auch mit Schreibrechten.
Hat jemand eine Idee wo man da ansetzen kann?
Viele Grüße & Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312152
Url: https://administrator.de/forum/administrative-freigaben-keine-schreibrechte-312152.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Da hat jemand wohl an den Rechten der Freigabe oder an den NTFS-Rechten rumgeschraubt. Ich würde erstmal die freigabe-berechtigungnen üebnrprüfen und dann die NTFS-Rechte.
lks
PS: Irgendwelche GPO's aktiv?