joedevlin
Goto Top

RDS-CALs von User-CAL nach Device-CAL konvertieren

Guten Morgen,

wir kaufen unsere RDS-CALs als CSP-Subscription und ich habe heute festgestellt, dass es diese ausschließlich als User-CALs gibt. Auf dem Lizenzserver gibt es die Möglichkeit die CALs von User- in Device-CAL zu konvertieren, kann ich dann einfach User-CALs kaufen und die entsprechend konvertieren und bin dann lizenztechnisch korrekt?

Ich finde leider keine konkreten Angaben dazu, außer dass die Konvertierung der Lizenzen möglich ist.

Viele Grüße

Content-ID: 61682312083

Url: https://administrator.de/contentid/61682312083

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 04:09 Uhr

MysticFoxDE
MysticFoxDE 31.07.2024 aktualisiert um 12:41:44 Uhr
Goto Top
Moin @JoeDevlin,

Auf dem Lizenzserver gibt es die Möglichkeit die CALs von User- in Device-CAL zu konvertieren

warum möchtest du das überhaupt machen?

Denn in den meisten Umgebungen fährst du mit User-CAL's meistens besser, da die User heutzutage oft mehr als ein Endgerät haben/bedienen.

Gruss Alex
JoeDevlin
JoeDevlin 31.07.2024 um 13:56:06 Uhr
Goto Top
Wir haben zwei RDS-Server und benötigen einen mit User- und einen mit Device-CALs, das ist auf Grund der unterschiedlichen Nutzung bereits seit Jahren so am günstigsten.
Dani
Dani 03.08.2024 um 10:36:16 Uhr
Goto Top
Moin,
wir kaufen unsere RDS-CALs als CSP-Subscription und ich habe heute festgestellt,
das ist die notwendige Voraussetzung.

kann ich dann einfach User-CALs kaufen und die entsprechend konvertieren und bin dann lizenztechnisch korrekt?
In deinem Fall Ja.


Gruß,
Dani