Administrator Profil defekt
Hallo,
durch ein Festplattenproblem, das inzwischen behoben ist, bekam ich beim Login als Administrator (Windows 2003 Server) folgende Fehlermeldung:
Windows cannot load the user's profile but has logged you on with the default profile for the system.
DETAIL - The file or directory is corrupted and unreadable.
Nachdem das Festplattenproblem jetzt behoben ist logged Windows mich aber grundsätzlich mit dem "default profile" ein, mit dem ich einige Programme und Anwendungen nicht aufrufen kann, z.B. "Ereignisanzeige", "Dienste", etc.
Wie kann ich Windows dazu bringen wieder das ursprüngliche Admin Profil und Rechte zu verwenden?
Danke&Gruss
durch ein Festplattenproblem, das inzwischen behoben ist, bekam ich beim Login als Administrator (Windows 2003 Server) folgende Fehlermeldung:
Windows cannot load the user's profile but has logged you on with the default profile for the system.
DETAIL - The file or directory is corrupted and unreadable.
Nachdem das Festplattenproblem jetzt behoben ist logged Windows mich aber grundsätzlich mit dem "default profile" ein, mit dem ich einige Programme und Anwendungen nicht aufrufen kann, z.B. "Ereignisanzeige", "Dienste", etc.
Wie kann ich Windows dazu bringen wieder das ursprüngliche Admin Profil und Rechte zu verwenden?
Danke&Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134547
Url: https://administrator.de/forum/administrator-profil-defekt-134547.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du Active Directory-Benutzer und Computer starten kannst, schau doch mal, ob der Administrator Mitglied der folgenden Gruppen ist:
Administratoren
Domänen-Administratoren
Domänen-Benutzer
Organisations-Admins
Richtlinien-Ersteller-Besiter
Schema-Admins
Ansonsten versuch doch mal einen zweiten Administrator anzulegen.
Administratoren
Domänen-Administratoren
Domänen-Benutzer
Organisations-Admins
Richtlinien-Ersteller-Besiter
Schema-Admins
Ansonsten versuch doch mal einen zweiten Administrator anzulegen.