Administrator-rundum
Hej ho,
also ich halte in der Schule ein Referat über (System)Administration, besser gesagt über den Berug (System)Administrator.
Ich hab mich auch schon durch ewige Seiten gelesen aber finde nie so ganz was ich will ....
wäre es möglich, dass einer von euch mir einfach sagt welche anforderungen an einen admin gestellt werden?
und was er GENAU macht
wäre echt nett von euch ;)
thx
salzkorn
also ich halte in der Schule ein Referat über (System)Administration, besser gesagt über den Berug (System)Administrator.
Ich hab mich auch schon durch ewige Seiten gelesen aber finde nie so ganz was ich will ....
wäre es möglich, dass einer von euch mir einfach sagt welche anforderungen an einen admin gestellt werden?
und was er GENAU macht
wäre echt nett von euch ;)
thx
salzkorn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3298
Url: https://administrator.de/contentid/3298
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
"Sy'stem-ad-mi-ni-stra-tor, m. (engl. system administrator oder network administrator, auch Systemverwalter, ugs. Systemadmin) Berufsbezeichnung. Der Systemadministrator sorgt für das anforderungsgerechte Funktionieren von informationstechnischen Anlagen. Das Berufsbild umfaßt Planung, Auswahl, Installation, Betrieb und Wartung, insb. auch Sicherheit u. Verfügbarkeit, der Hard- und Software von Rechnern und Netzwerken einschl. deren Betriebssysteme und Anwendungen (z.B. Datenbanken)"
... siehe "Unsere Mission" auf der Startseite von "Administrator.de" rechts unten,
Gruß
Atti
... siehe "Unsere Mission" auf der Startseite von "Administrator.de" rechts unten,
Gruß
Atti
Das mit den Ausbildungen ist nicht so einfach, da gibt es den direkten Weg durch eine Ausbildung zum
- Fachinformatiker (Handwerkskammer)
- (Diplom-) Informatiker (Fachschule, Hochschule, Uni)
oder über den indirekten Weg durch
- wissenschaftliches (Mathe u. ä.) oder ingenieurwissenschaftliches (Bauing, Maschinenbauing. u. ä.) Studium und
- Umschulungsmaßnahmen (Arbeitsamt) zum Fachinformatiker, MSCE u. ä.
Ich hoffe,
das hilft Dir weiter,
Gruß
Atti.
- Fachinformatiker (Handwerkskammer)
- (Diplom-) Informatiker (Fachschule, Hochschule, Uni)
oder über den indirekten Weg durch
- wissenschaftliches (Mathe u. ä.) oder ingenieurwissenschaftliches (Bauing, Maschinenbauing. u. ä.) Studium und
- Umschulungsmaßnahmen (Arbeitsamt) zum Fachinformatiker, MSCE u. ä.
Ich hoffe,
das hilft Dir weiter,
Gruß
Atti.