Adobe Acrobat Reader DC ohne Cloud (zentral einstellbar) ?

Mitglied: woza64

woza64 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2015 um 11:05 Uhr, 8621 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir haben hier eine reine Windows Umgebung mit Windows Server 2012 und Citrix Virtualisierung und eingesetzten Gruppenrichtlinien.

Ist irgendjemand bekannt ob man diese lästigen Cloud Funktionen im neuen Adobe Acrobat Reader DC irgendwo zentral, z. B.: über Gruppenrichtlinien oder im Reader deaktivieren kann?
Wir möchten aus Datenschutzgründen nicht das unsere Anwender in der Lage sind diese Funktion zu nutzen.
Google konnte mir hierzu bisher nicht weiter helfen.
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 23.11.2015, aktualisiert 24.11.2015
Hi.

Administratives template sowie ein Customization wizard zum Voreinstellen des MSI-Paketes gibt es hier: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 23.11.2015, aktualisiert 24.11.2015
Genau, im CustomWizard kannst du die Einstellungen die du nicht benötigst konfigurieren und per .MST über eine GPO verteilen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...