adobe pdf preview handler in outlook 2007
Vorschau von PDF-Dokumenten in Outlook 2007 funktioniert nicht
Hallo,
ich nutze auf meinen Laptop wie auf meinen Büro-PC Office 2007 unter WinXP.
Auf beiden Rechnern habe ich die Vorschau für Anhänge aktiviert.
Auf beiden Rechnern ist der neue Reader 9.1. installiert.
Auf dem Laptop funktioniert diese Vorschau absolut problemlos, sowohl bei Office-Dokumenten, wie bei PDF-Dokumenten.
Auf dem Büro-PC lassen sich alle Office- Anhänge problemlos in der Vorschau anzeigen.
PDF funktioniert nicht, es kommt folgende Meldung:
"Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: Adobe PDF Preview Handler"
Ich habe den Reader mehrfach neu installiert, auch völlig gelöscht (mit REVO Uninstaller) und neu installiert, allein ich bekomme keine PDF Vorschau hin. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für alle Hilfestellungen.
Hallo,
ich nutze auf meinen Laptop wie auf meinen Büro-PC Office 2007 unter WinXP.
Auf beiden Rechnern habe ich die Vorschau für Anhänge aktiviert.
Auf beiden Rechnern ist der neue Reader 9.1. installiert.
Auf dem Laptop funktioniert diese Vorschau absolut problemlos, sowohl bei Office-Dokumenten, wie bei PDF-Dokumenten.
Auf dem Büro-PC lassen sich alle Office- Anhänge problemlos in der Vorschau anzeigen.
PDF funktioniert nicht, es kommt folgende Meldung:
"Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: Adobe PDF Preview Handler"
Ich habe den Reader mehrfach neu installiert, auch völlig gelöscht (mit REVO Uninstaller) und neu installiert, allein ich bekomme keine PDF Vorschau hin. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für alle Hilfestellungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120311
Url: https://administrator.de/contentid/120311
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Reader von Adobe bringt keinen (Pre)Viewer für Outlook 2007 mit, das ist eigenmtlich schon alles.
Um trotzdem in den Genuss einer Vorschau zu kommen, kann man hier einen Previewer bekommen:
http://timheuer.com/blog/archive/2008/05/09/foxit-pdf-preview-handler.a ...
Viele Grüße,
WTFAYD
der Reader von Adobe bringt keinen (Pre)Viewer für Outlook 2007 mit, das ist eigenmtlich schon alles.
Um trotzdem in den Genuss einer Vorschau zu kommen, kann man hier einen Previewer bekommen:
http://timheuer.com/blog/archive/2008/05/09/foxit-pdf-preview-handler.a ...
Viele Grüße,
WTFAYD
Hallo govo.
Ich hatte das 2-3 mal, wenn die Installationsreihenfolge nicht beachtet wurde. Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn der Acrobat Reader vor Office 2007 installiert wird.
Abhilfe hat in allen Fällen die Deinstallation von Arcobat und Office 2007 und dann die Installation in der Reihenfolge Office 2007, Acrobat Reader gebracht.
LG Günther
Ich hatte das 2-3 mal, wenn die Installationsreihenfolge nicht beachtet wurde. Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn der Acrobat Reader vor Office 2007 installiert wird.
Abhilfe hat in allen Fällen die Deinstallation von Arcobat und Office 2007 und dann die Installation in der Reihenfolge Office 2007, Acrobat Reader gebracht.
LG Günther