Adobe Programme haben keine Verbindung zum Server
Hallo liebes Forum,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem bei einem Kunden. Ich kann nicht auf die Adobe Server über die Adobe Applikationen zugreifen, heißt das Online Setup geht nicht und die Aktivierung von Lizenzen somit auch nicht. Jetzt haben wir das Ganze an einem PC des Kunden in diversen Netzwerken versucht, sowohl im Büro, als auch zu Hause sowie im Mobilfunknetz. In keinem der Netzwerke hat es funktioniert. Eine Firewallregel ist also auszuschließen. Anschließend haben wir das Ganze auf demselben Gerät mit einem lokalen Benutzer statt einem AD Benutzer getestet. Dort hat es schlussendlich funktioniert. Der User möchte aber natürlich mit seinem AD Benutzer arbeiten. Hat jemand eine Idee, was beim AD User dafür sorgen könnte, dass Adobe keine Verbindung zu seinen Servern hinbekommt? Ich habe auch mit anderen AD Usern den Test gemacht und dasselbe Problem gehabt. Die Windows Firewall hat auch keine speziellen Einträge und erlaubt alle ausgehenden Verbindungen. Ich freue mich über jede Rückmeldung. Danke im Voraus
Emre
ich habe ein sehr eigenartiges Problem bei einem Kunden. Ich kann nicht auf die Adobe Server über die Adobe Applikationen zugreifen, heißt das Online Setup geht nicht und die Aktivierung von Lizenzen somit auch nicht. Jetzt haben wir das Ganze an einem PC des Kunden in diversen Netzwerken versucht, sowohl im Büro, als auch zu Hause sowie im Mobilfunknetz. In keinem der Netzwerke hat es funktioniert. Eine Firewallregel ist also auszuschließen. Anschließend haben wir das Ganze auf demselben Gerät mit einem lokalen Benutzer statt einem AD Benutzer getestet. Dort hat es schlussendlich funktioniert. Der User möchte aber natürlich mit seinem AD Benutzer arbeiten. Hat jemand eine Idee, was beim AD User dafür sorgen könnte, dass Adobe keine Verbindung zu seinen Servern hinbekommt? Ich habe auch mit anderen AD Usern den Test gemacht und dasselbe Problem gehabt. Die Windows Firewall hat auch keine speziellen Einträge und erlaubt alle ausgehenden Verbindungen. Ich freue mich über jede Rückmeldung. Danke im Voraus
Emre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2618019561
Url: https://administrator.de/forum/adobe-programme-haben-keine-verbindung-zum-server-2618019561.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar