Adobe Reader DC - Kennwort abfrage kommt nicht
Hallo Zusammen,
ich möchte auf einem Windows 10 PC ein kennwort geschütztes PDF Dokument öffnen. Leider kommt bei dem Versuch dieses Dokument zu öffnen das Eingabefenster nicht. Ich habe bereits den Adobe Reader einmal deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Das Dokument lässt sich auf einem anderen PC nach der Eingabe des Kennwortes problemlos öffnen.
Vielen Dank
Frank
ich möchte auf einem Windows 10 PC ein kennwort geschütztes PDF Dokument öffnen. Leider kommt bei dem Versuch dieses Dokument zu öffnen das Eingabefenster nicht. Ich habe bereits den Adobe Reader einmal deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Das Dokument lässt sich auf einem anderen PC nach der Eingabe des Kennwortes problemlos öffnen.
Vielen Dank
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 583993
Url: https://administrator.de/contentid/583993
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Fehlermeldung ist doch sehr eindeutig.
Womit wurden diese pdf-Dateien erzeugt?
Hast du schon versucht, die fehlerhaften Datein zu reparieren (-> Suchmaschine)?
Was unterscheidet denn beiden PCs, dass die Datei geöffnet wird und beim anderen nicht?
Irgendwelcher Virenschutz oder sonstige Sicherheitseinstellungen aktiv?
Gruß
eisbein
Die Fehlermeldung ist doch sehr eindeutig.
Womit wurden diese pdf-Dateien erzeugt?
Hast du schon versucht, die fehlerhaften Datein zu reparieren (-> Suchmaschine)?
Was unterscheidet denn beiden PCs, dass die Datei geöffnet wird und beim anderen nicht?
Irgendwelcher Virenschutz oder sonstige Sicherheitseinstellungen aktiv?
Gruß
eisbein
Hallo,
Irgendwo muss es einen Unterschied geben, da die PDF-Dateien so vehement abgelehnt werden.
Langsam gehen mir die Ideen aus - hat denn die Reparatur etwas gebracht?
Versuche den Adobe Reader vorerst einfach zu öffnen und dann die besagte Datei.
Gibt es im Ereignisprotokoll irgendwelche Einträge von Adobe Reader?
Welche Version von Adobe Reader verwendest du?
Gruß
eisbein
Edit:
https://www.elcomsoft.com/apdfpr.html
sogar die Trial-Version kann das Dokument ohne Passwort neu speichern...
Edit 2:
Edit 3:
Öffnest du die PDF-Datei von einem lokalen Verzeichnis oder Netzwerk, USB, etc. ?
Die beiden PCs haben die gleiche Soft- und Hardware.
Irgendwo muss es einen Unterschied geben, da die PDF-Dateien so vehement abgelehnt werden.
Langsam gehen mir die Ideen aus - hat denn die Reparatur etwas gebracht?
Versuche den Adobe Reader vorerst einfach zu öffnen und dann die besagte Datei.
Gibt es im Ereignisprotokoll irgendwelche Einträge von Adobe Reader?
Welche Version von Adobe Reader verwendest du?
Gruß
eisbein
Edit:
https://www.elcomsoft.com/apdfpr.html
sogar die Trial-Version kann das Dokument ohne Passwort neu speichern...
Edit 2:
Kopiere ich die PDF auf irgendeinen anderen PC. kommt die Aufforderung das Kennwort einzugeben und dann wird die Datei geöffnet.
Ist es dann auch immer der selbe User?Edit 3:
Öffnest du die PDF-Datei von einem lokalen Verzeichnis oder Netzwerk, USB, etc. ?