Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbuch in Exchange

Mitglied: BigBen77

BigBen77 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 07.06.2005, 17707 Aufrufe, 7 Kommentare

Globales Adressbuch editieren?!?

Hallo IT-Team,
ich hab zwei Probleme mit meinem Exchange 2003-Server. Im Globalen Adressbuch stehen meine Benutzer des AD´s drin. Ich möchte dieses Adressbuch durch externe Adressen erweitern. Also mit Adressen, die nicht aus der Domäne sind (z.b. @t-online oder @gmx oder so). Gibt es da eine Möglichkeit?

Das zweite Problem scheint eher eine Kleinigkeit sein. Im Globalen Adressbuch sind meine Benutzer nach Vornamen-Nachnamen sortiert. Hab ich eine Möglichkeit, dieses zu tauschen?

Schöne Grüße aus Amberg und einen sonnigen Nachmittag

Benni
Mitglied: Errator
30.05.2005 um 14:45 Uhr
Hallo Benni,

zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen da ich auch gerade am installieren des Exchange bin

Mit deiner 2. Frage habe ich mich aber schon vorher mal beschäftigt. Die Lösung findest du hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=277717

Das ist zwar für den Exchange 2000 geht aber beim 2003 genauso.

Gruss Mario
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
30.05.2005 um 16:12 Uhr
Zu Frage eins:

Globale Adressbücher sind eigentlich nur für die OU gedacht. Man kann sie relativ einfach mit anderen OU´s verknüpfen.

Aber ich denke mal, dass für dich der bessere Ansatz dieser wäre:

Erstelle unter "Öffentliche Ordner" einen Kontakteordner. Über die EIgenschaften kannst du den dann als Adressbuch verwenden. Hat Vorteile ab gewissen Unternehmensgrössen, wenn das getrennt ist.

Zu Frage 2:

Die Lösung von Kollege Mario ist ein tiefer Eingriff. In der Systemsteuerung unter "mails" kannst du einstellen, wie Adressbücher angezeigt werden sollen.
Diese Einstellung kann man, wenn gewünscht auch per reg-key verteilen. Frag mich jetzt bloss nicht welcher, sitze gerade im falschen Büro.

Marios Lösung ist dafür gedacht, wenn du "alte" Einträge hast (z.B. vor einer Migrierung) und diese mit nbeuen vermischt werden.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen77
31.05.2005 um 17:04 Uhr
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Wenn du vieleicht den Reg-Key noch parat hättest wäre super. Ich habe im Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angelegt. Allerdings wie kann ich das füttern?
Finde da irgendwie nichts. Vieleicht werden doch die Augen schlecht :o))

Schöne Grüße aus Amberg
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 23:03 Uhr
Hallo

Frage 1:

Du kannst im AD kontakte erstellen, diese sind dann auch im Globalen Adressbuch, den kontakten kannst Du externe E-Mail Adressen geben.



Frage 2:

http://support.microsoft.com/kb/250455/EN-US/

Gebietsschema für Deutsch ist 407 für Kontakte geht das genauso mit cn=contact-Display (ich glaube das war der Name)

und der schon erwähnte für bestehende Einträge

http://support.microsoft.com/?kbid=277717

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
07.06.2005 um 14:57 Uhr
@Egbert:

http://support.microsoft.com/kb/250455/EN-US/

hierrunter hab ich ganz nützliche Beschreibungen gefunden danke dafür, kannst du mir vielleicht auch sagen welche CN die CN für Deutsch ist?? hab irgendwie nix gefunden...

Danke schon mal


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.06.2005 um 16:08 Uhr
das ist die 407

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.06.2005 um 16:08 Uhr
das ist die 407

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vorgesetzter aus Adressbuch
gelöst Frage von 94451VB for Applications17 Kommentare

Hallo ihr pros ;) ich habe ein kleines VBA, mit dem ich auf das Adressbuch zugreife um dort von ...

Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Outlook & Mail

Lotus Notes Adressbuch Synchronisation

Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...