ADS hat ein warning gemeldet
Guten Morgen
Unserer Server bringt ab und zu (keine ahnung warum) diese Fehlermeldung.
Das kam per Mail :
Firma-ADS hat einen Warning gemeldet. Der gemeldete Status ist:
Queues - OK
Laufwerke - Warning
Dienste - OK
Speicher - Unknown
CPU - Unknown
Das stand in der Ereignisanzeige:
Die Absender-IP-Adresse von Nachrichten mit der Kennung <FIRMA-ADSJxRVVfdY6h0000037a@firma-ads.firma.local> konnte nicht auf der Grundlage ihrer Received-Header bestimmt werden
Die Protokolldatei %Systemroot%\Programme\EXchsvr\FIRMA_ADS.log für Nachrichtenverfolgung wurde gelöscht.
Sry, mehr kann ich euch nicht geben, aba wüsstest ihr woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Tsu
Unserer Server bringt ab und zu (keine ahnung warum) diese Fehlermeldung.
Das kam per Mail :
Firma-ADS hat einen Warning gemeldet. Der gemeldete Status ist:
Queues - OK
Laufwerke - Warning
Dienste - OK
Speicher - Unknown
CPU - Unknown
Das stand in der Ereignisanzeige:
Die Absender-IP-Adresse von Nachrichten mit der Kennung <FIRMA-ADSJxRVVfdY6h0000037a@firma-ads.firma.local> konnte nicht auf der Grundlage ihrer Received-Header bestimmt werden
Die Protokolldatei %Systemroot%\Programme\EXchsvr\FIRMA_ADS.log für Nachrichtenverfolgung wurde gelöscht.
Sry, mehr kann ich euch nicht geben, aba wüsstest ihr woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Tsu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86064
Url: https://administrator.de/contentid/86064
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tsunami87
Die Meldung per eMail stammt von deinem/eurem Exchange-Server.
Wie du selber lesen kannst, steht Laufwerke - Warning. Das müsste bei dir folgendes Denkmuster aktivieren:
"Hmm...Laufwerk, dort sind doch die Daten gespeichert....und Warnung bedeutet wohl, das etwas nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mir mal die Auslastung der Laufwerke auf dem Exchange-Server ansehen"
Die Bedeutung des Eintrags in der Ereingnisanzeige kannst du hier nachlesen.
gretz drop
PS: Wünsche deinem Chef viel Glück!
Die Meldung per eMail stammt von deinem/eurem Exchange-Server.
Wie du selber lesen kannst, steht Laufwerke - Warning. Das müsste bei dir folgendes Denkmuster aktivieren:
"Hmm...Laufwerk, dort sind doch die Daten gespeichert....und Warnung bedeutet wohl, das etwas nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mir mal die Auslastung der Laufwerke auf dem Exchange-Server ansehen"
Die Bedeutung des Eintrags in der Ereingnisanzeige kannst du hier nachlesen.
gretz drop
PS: Wünsche deinem Chef viel Glück!