flohsch
Goto Top

Ärger mit dem USB-Port

Da ich teilweise um Dinge zu testen mit virtuellen Maschinen arbeite, habe ich mir da diese meistens besonders viel Platz wegnehmen eine externe USB 2.0 Festplatte zugelegt. Bislang funktionierte dies problemlos und ich konnte die auf der externen Platte vorhandenen virtuellen Maschinen starten. Leider gab es vor einer Woche ein kleines Problem, die Maschine blieb plötzlich stehen und etwas ist mit dem USB Port geschehen. Seither kann ich diesen Port nicht mehr als 2.0 sondern nur noch langsam nutzen, d.h es erscheint jedesmal die Meldung, "Dieses Gerät könnte eine höhere Leitung erziehlen ...."

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann???

Vielen Dank im Voraus

Flohsch

Content-ID: 51547

Url: https://administrator.de/contentid/51547

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr

cykes
cykes 13.02.2007 um 11:38:55 Uhr
Goto Top
Hi,

Am besten mal die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren/updaten.
Eventuell könnte auch ein BIOS Update helfen.

Gruß

cykes
Flohsch
Flohsch 15.02.2007 um 07:59:40 Uhr
Goto Top
Ich hatte als erstes den kompleeten USB-Port aus der Hardwarekonfiguration gelöscht und neu installiert mit den aktuellsten Intel Chipsatz Treibern. Leider erfolglos. Ein Bios-Update kann ich nicht mehr durchführen da ich schon das aktuellste Bios habe

Viele Grüße

Flohsch
carnage
carnage 15.02.2007 um 08:28:28 Uhr
Goto Top
Ich habe ungefaehr das selbe Problem. Meine externen Festplatten und USB-Sticks laufen nur noch auf langsamen Geschwindigkeiten. Ich habe auch schon jeden Port an meinem gesamten Rechner ausprobiert. Frontseite wie Rueckseite.
Bei mir ist ebenfalls das neuste BIOS Update drauf und Neuinstallation von Treiber habe ich auch schon durchgefuehrt.
Microsoft Windows ist auch schon Up-To-Date.
Es wurde auch gesagt ich muesse SP2 installiert haben und Windows gepached, aber das habe ich schon lange getan. Es hat seit Neukauf immer getan. Erst Wochen spaeter nach einer Neuinstallation gab die Geschwindigkeit auf.