marcys
Goto Top

Aktivierung von VT

Hallo,

ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen.

Das Programm bietet die Möglichkeit einer Simulation eines Handys. So kann man die App direkt simulieren und braucht nicht diese jedes Mal neu auf das Smartphone zu laden.

Um es zu simulieren, muss jedoch VT-x aktiviert sein. Das Programm "Android Studio" zeigt mir jedoch an, dass ich erst VT-x im Bios aktivieren muss.

Mit dem Tool Intel Processor Identification Utility habe ich schon mal raus gefunden, dass mein CPU das unterstützt. Ich finde jedoch im Bios keinen entsprechenden Eintrag wo ich VT-x aktivieren kann.

Als Hardware habe ich ein Intel I7-4770 K mit einem Asus H87M-Plus.
Im Handbuch des Boards steht auch genau wo ich das aktivieren kann. Doch genau dieser Eintrag (VT-d) steht bei mir im Bios nicht drin. Zumal ich etwas verunsichert bin, ob VT-x und VT-d dasselbe sind.

Hätte jemand von euch eine Idee, wo der Fehler sein könnte?

Füge mal 3 Bilder hinzu:
1 = Auswertung des Intel Tools, dass mein CPU VT kann
2 = Auszug aus dem Handbuch wo man das VT aktivieren kann
3 = Mein Bios, ohne den Eintag "VT-d" aktivieren/deaktivieren

Bin um jeden Tipp froh.
Gruß
Martin
2.
3.
1.

Content-Key: 349373

Url: https://administrator.de/contentid/349373

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: vBurak
Lösung vBurak 18.09.2017 um 21:56:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Android Simulator für x86 Prozessoren setzt VT-x vorraus, das ist korrekt.
VT-x ist die CPU-Befehlssatz Erweiterung für Virtualisierung. VT-d unterstützt das Durchreichen von Hardware an eine virtuelle Maschine.

VT-d musst du normalerweise nicht aktivieren für Android x86 Simulator. VT-x ist meines Wissens unter den CPU-Features ganz unten. Das müsste unter Hauptmenü mal schauen.
Mitglied: Marcys
Marcys 18.09.2017 um 22:52:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Der war es.

Ich habe an der falschen Stelle geschaut.

Jetzt habe ich es aber.

Danke
Gruß
Martin