Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheitslücken

adm.mks
Goto Top
Hallo Liebe Community,
woher bezieht ihr die neuesten Informationen über Sicherheitslücken (im speziellen Windows Server BS)?
Ich bediene mich an Seiten wie Borns IT, Frankys Web, und Heise und BSI.
Gibt es einen Feed/Blog von Microsoft direkt, denn dort sind die Informationen am schnellsten bereitgestellt.

Ich freue mich über Antworten
Herzliche Grüsse
Markus

Content-Key: 1103365739

Url: https://administrator.de/contentid/1103365739

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 19:07 Uhr

Mitglied: VGem-e
VGem-e 30.07.2021 aktualisiert um 11:58:40 Uhr
Goto Top
Servus,

natürlich auch hier im Forum...

Und auch Newsletter des BSI https://www.cert-bund.de/register, https://www.borncity.com/blog/, https://www.heise.de/security/... (also halt die üblichen Sites).

Evtl. hat ja noch ein Kollege einen Geheimtip?

Gruß
Mitglied: em-pie
em-pie 30.07.2021 um 12:11:23 Uhr
Goto Top
Moin,

www.administrator.de sei auch noch als Ergänzung zu erwähnen, auch wenn hier quasi "nur" die Verlängerung obiger Artikel besteht...
Mitglied: adm.mks
adm.mks 30.07.2021 um 12:14:19 Uhr
Goto Top
Hallo ihr beiden, wie ist der Link hier bei Administator.de für die Sicherheitsinformationen?
Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 30.07.2021 um 12:26:01 Uhr
Goto Top
Golem.de ist ebenfalls eine Quelle.
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 30.07.2021 um 12:30:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @adm.mks:

Hallo ihr beiden, wie ist der Link hier bei Administator.de für die Sicherheitsinformationen?
Grüße

https://administrator.de/latest/
Da siehst du alles, was hier die User posten...
die EN-Version dann hier: https://administrator.pro/

Alternativ https://administrator.de/discover/

Eine explizite Super Duper Important Security-Übersicht gibt es nicht...
Mitglied: adm.mks
adm.mks 30.07.2021 aktualisiert um 12:37:48 Uhr
Goto Top
Gibt es einen Feed/Blog von Microsoft direkt, denn dort sind die Informationen am schnellsten bereitgestellt.

ist jemand hier etwas bekannt?

@em-pie danke für den post.
Mitglied: ichi1232
Lösung ichi1232 31.07.2021 aktualisiert um 01:30:23 Uhr
Goto Top
Schau mal hier

www.cvedetails.com/vulnerability-list/

rein.

Da kannst Du dir auch Feeds basteln (roter Balken oben) oder Sicherheitslücken nach Datum einsehen.
Mitglied: Tranministrator
Lösung Tranministrator 02.08.2021 um 05:26:46 Uhr
Goto Top
Hello!

Als Zusatz zu den anderen tollen Kommentaren bin ich auch auf Bleepingcomputer.com und thehackernews.com unterwegs.

Viele Grüße

Rob
Mitglied: adm.mks
adm.mks 02.08.2021 um 10:40:36 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen, ich danke euch für die guten Tipps. Damit kann ich noch ein paar weitere Quellen hinzufügen.

Herzliche Grüße
Markus