Alcatel Pimphony Interner Fehler bzw. Central Services sind nicht vorhanden bzw keine Verbindung zur TK Anlage
Hallo!
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann mit folgendem Problem:
Ich möchte gerne Alcatel Pimphony installieren (PIMphony_6.8_bld3250_XX_Alcatel).
Leider schlägt die Verbindung zur Anlage offenbar fehl, nachdem ich die IP-Adresse der TK-Anlage eingebe (welche auch pingbar ist) und mit einer der folgenden Varianten probiere:
a) Verbindung mit SSL über Port 443 ---> hier kommt der Fehler mit "Central Services sind nicht auf Ihrem System vorhanden oder Sie können nicht darauf zugreifen. Der Assistent konnte keine Verbindung zur TK-Anlage herstellen (fehlerhafte Paramter).
b) Verbindung über Port 80 ---> hier wird der Fehler "Interner Fehler" angezeigt. Desweiteren kommt ein Dropdown, in dem lt. unserem TK-Anlagenbetreuer eine Liste mit den Telefonstellen importiert werden müsste, was aber nicht geschieht.
Ich frage mich nun, ob dies ein Verbindungsproblem ist (wobei wie gesagt Anlage ist pingbar, jedoch wird keine Telefonliste in das Programm geladen und es steht ja auch "keine Verbindung zur TK-Anlage)?
Komischerweise hat das Programm vorher schon mal funktioniert und dann auf einmal von einen auf den anderen Tag nicht mehr - ich weiß aber nicht, warum das so ist.
Ich vermute, dass auch ein Stromausfall Schuld sein hätte können....
Folgendes wurde bereits von mir probiert:
- TK-Anlage wurde neu gestartet
- mehrere Softwareversionen von Pimphony wurden probiert
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und LG
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann mit folgendem Problem:
Ich möchte gerne Alcatel Pimphony installieren (PIMphony_6.8_bld3250_XX_Alcatel).
Leider schlägt die Verbindung zur Anlage offenbar fehl, nachdem ich die IP-Adresse der TK-Anlage eingebe (welche auch pingbar ist) und mit einer der folgenden Varianten probiere:
a) Verbindung mit SSL über Port 443 ---> hier kommt der Fehler mit "Central Services sind nicht auf Ihrem System vorhanden oder Sie können nicht darauf zugreifen. Der Assistent konnte keine Verbindung zur TK-Anlage herstellen (fehlerhafte Paramter).
b) Verbindung über Port 80 ---> hier wird der Fehler "Interner Fehler" angezeigt. Desweiteren kommt ein Dropdown, in dem lt. unserem TK-Anlagenbetreuer eine Liste mit den Telefonstellen importiert werden müsste, was aber nicht geschieht.
Ich frage mich nun, ob dies ein Verbindungsproblem ist (wobei wie gesagt Anlage ist pingbar, jedoch wird keine Telefonliste in das Programm geladen und es steht ja auch "keine Verbindung zur TK-Anlage)?
Komischerweise hat das Programm vorher schon mal funktioniert und dann auf einmal von einen auf den anderen Tag nicht mehr - ich weiß aber nicht, warum das so ist.
Ich vermute, dass auch ein Stromausfall Schuld sein hätte können....
Folgendes wurde bereits von mir probiert:
- TK-Anlage wurde neu gestartet
- mehrere Softwareversionen von Pimphony wurden probiert
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und LG
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Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 07:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Auf der Anlage fehlen die Lizenzen. Welche Version willst du genau installieren?
Die Basic Version braucht, zumindest war das mal so, keine Pimphony Lizenz aber zumindest ne IP Lizenz.
Dazu gibt es noch eine andere Version welche bei der Installation ausgewählt werden kann. Hierfür sind dann die Pimphony Lizenzen nötig.
Fragt euer Systemhaus, wie das von statten gehen kann. Das ist das einfachste.
Gruß
Spirit
Auf der Anlage fehlen die Lizenzen. Welche Version willst du genau installieren?
Die Basic Version braucht, zumindest war das mal so, keine Pimphony Lizenz aber zumindest ne IP Lizenz.
Dazu gibt es noch eine andere Version welche bei der Installation ausgewählt werden kann. Hierfür sind dann die Pimphony Lizenzen nötig.
Fragt euer Systemhaus, wie das von statten gehen kann. Das ist das einfachste.
Gruß
Spirit
Der Schlüssel dort kann alles mögliche beinhalten.
Wie gesagt, die Software lässt sich in zwei Versionen installieren. Eine davon ist abgespeckt tatsächlich kostenlos.
Was sagt denn das Ereignislog?
So aus der ferne ist das Thema bei der unübersichtlichen GUI aber auch kaum zu troubleshooten.
Ich darf dir da leider so nicht helfen bzw. Drauf schauen. Daher wende dich am besten an euer Systemhaus, so ihr die Anlage her habt oder melde dich kurz per PN.
Wie gesagt, die Software lässt sich in zwei Versionen installieren. Eine davon ist abgespeckt tatsächlich kostenlos.
Was sagt denn das Ereignislog?
So aus der ferne ist das Thema bei der unübersichtlichen GUI aber auch kaum zu troubleshooten.
Ich darf dir da leider so nicht helfen bzw. Drauf schauen. Daher wende dich am besten an euer Systemhaus, so ihr die Anlage her habt oder melde dich kurz per PN.
Sofern das Problem noch nicht gelöst wurde, versuch mal die interne Nebenstelle auf irgendeine andere Nummer zu ändern und dann wieder auf die richtige Nummer. Dann nochmal den Konfigurations-Wizard starten, die Nebenstelle sollte dann auch in der Dropdown-Liste auftauchen.
Hallo,
durch die Änderung der Nebenstelle des Teilnehmers werden irgendwelche Einträge in der Datenbank neu geschrieben.
Also einfach im OMC auf irgendeine andere Nummer ändern und wieder rückgängig machen.
Wir konnten das Problem so schon mehrfach lösen.
Bin mir gerade nur nicht sicher, ob die Fehlermeldung exakt die gleiche war. Einfach mal ausprobieren.
Grüße
durch die Änderung der Nebenstelle des Teilnehmers werden irgendwelche Einträge in der Datenbank neu geschrieben.
Also einfach im OMC auf irgendeine andere Nummer ändern und wieder rückgängig machen.
Wir konnten das Problem so schon mehrfach lösen.
Bin mir gerade nur nicht sicher, ob die Fehlermeldung exakt die gleiche war. Einfach mal ausprobieren.
Grüße