Alle ankommenden Mails im Outlook-Client zählen
Wir würden gerne alle eingehenden Mails und evtl auch ausgehenden Mails/User pro Monat zählen
Hallo zusammen!
Ich habe eine "kurze" Frage!
Wir suchen in unserer Firma ein Programm, mit dem man alle Mails, die ein User verschickt und empfängt, zählen kann.
Primär ist die Anzahl der Mails interessant, schön wäre es noch zu wissen, wie groß die Mail ist/war.
Hintergrund ist die Neuanschaffung von BlackBerry Geräten.
Hierzu würden wir gerne vorher eine "Auswertung" machen, wieviel Mailverkehr die möglichen Blackberry-User verursachen.
Über eine kurze Info und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße
Hallo zusammen!
Ich habe eine "kurze" Frage!
Wir suchen in unserer Firma ein Programm, mit dem man alle Mails, die ein User verschickt und empfängt, zählen kann.
Primär ist die Anzahl der Mails interessant, schön wäre es noch zu wissen, wie groß die Mail ist/war.
Hintergrund ist die Neuanschaffung von BlackBerry Geräten.
Hierzu würden wir gerne vorher eine "Auswertung" machen, wieviel Mailverkehr die möglichen Blackberry-User verursachen.
Über eine kurze Info und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145032
Url: https://administrator.de/forum/alle-ankommenden-mails-im-outlook-client-zaehlen-145032.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 21:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du in der Nachrichtenverfolgung der Verwaltungskonsole die Abfrage nach deinen Wünschen zusammen klickst sieht du die Abfrage die im Hintergrund in der Shell ausgeführt wird direkt oberhalb des Weiter-Links. Diesen Code kannst du einfach nehmen und in der Shell ausführen. Alles was du dann noch brauchst ist eine Umleitung in eine Textdatei. Das sieht dann etwa so aus Die Datei nimmst du und importierst sie bspw. in Excel (oder Access) und machst deine entsprechende Auswertung darüber.
get-messagetrackinglog -EventID "SEND" -Start "14.06.2010 00:00:00" -End "20.06.2010 23:59:59" > c:\messagetracking.txt