Alle Dateien kopieren, deren übergeordnetes Verzeichnis keine Datei xxx enthält

lehnhard
Goto Top
Hallo ich habe eine Verzeichnisstruktur mit vielen Dateien und Unterdateien. Diese müssen in regelmäßigen abständen auf andere Platten gesichert werden. Und zwar mit verschiedenen Parametern.
Aus diesem Grund habe ich die bereits gesicherten Ordner jeweils mit einer Datei Server1 ... Servern versehen
X:\Lernsystem\Biologie\Anatomie\.....
X:\Lernsystem\Biologie\Bakterien\.....
[...]
X:\Lernsystem\Biologie\Vieren\.....
nun liegt im Verzeichnis Anatomie und vieren eine txt Datei Server32 und in Vieren und Bakterien eine txt Datei mit dem Namen Server45.
Nun suche ich eine Möglichkeit alle Verzeichnisse auf eine Laufwerk y zu kopieren, die nicht die Datei Server32 haben und anschließend in dem Verzeichnis auf der 3 Ebene die Datei Server32 anzulegen, damit es für die Zukunft markiert ist.
Am liebsten wäre mir eine Batchdatei der Form
BATCHNAME LaufwerkWoEsLiegt LaufwerkWoEsHinSoll ParameterWieServer32
Es handelt sich um ein WindowsXP Rechner. Vielen Dank für Eure Anregungen.

Content-Key: 48213

Url: https://administrator.de/contentid/48213

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 02:08 Uhr