zensbert
Goto Top

Allgemeine Frage zur Passwortchronik

Hi,
Verständnisfrage:

Wenn ich als Admin das PW eines AD-Users über die MMC „AD User und Computer“ auf ein PW resette was der User schon einmal hatte (Standard-Startpasswort) und er das ohne Fehlermeldung nimmt muss ich doch davon ausgehen dass dies sauber übernommen wurde... oder greift selbst hier für mich als Admin die Passwortchronik und er übernimmt die Änderung doch nicht weil der User das PW schonmal hatte?

Habe dazu keine offizielle Info gefunden, schonmal danke.

LG
Thomas

Content-Key: 487178

Url: https://administrator.de/contentid/487178

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.08.2019 um 19:16:57 Uhr
Goto Top
moin...

muss ich doch davon ausgehen dass dies sauber übernommen wurde

so ist es auch...

Frank
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 22.08.2019 um 08:17:37 Uhr
Goto Top
Moin moin,

So ist es auch,
wie Frank ja schon sagte.
Wir haben öfter mal das Initial Kennwort vergeben weil sich DAS die User merken konnten.
Nur hatten wir das schöne Häkchen nach Anmeldung wechseln drinnen face-smile

Für die ganz doofen Fälle wo es Probleme gab, wurde zwar das Häkchen entfernt,
aber ein "Spezialist" bei uns hat für DIESES Passwort die Regel eingebaut irgendwie das es nach 3mal anmelden oder 3 Tagen geändert werden muss.
Frag bitte nicht wie.
Das wollte er nicht raus rücken :-P

So long
Tom