halmarkus
Goto Top

Allgemeine Probleme zum Notebook + Handy + Game Captur Card

Hallo,

Ich werde mal als erstes die Probleme beschreiben die ich alle habe.
1. Die numlock-Taste wurde bei mir verändert und ich weiss nicht wie ich das wieder rückgängig mache. Ich kann aber wohl die zahlen nutzen wenn ich die Shift Taste an habe. Welchen Wert muss ich hierbei in der Registry verändern?

2. Beim installieren von den Betriebssystemen bsp.(Fedora, Arche, freebsd,..) in der Oracle VMVirtuallBox Manager muss man immer bei speziellen Betriebssystemen wie diesen Befehle nutzen um diese zu installieren?

3. In meiner Tastatur ist noch ein Problem ich weiss nicht ob es ein Hardware Problem ist oder nicht. Ich behaupte selber nicht das es eins ist. Ich hatte die Taste in letzter Zeit sehr häufig verwendet und irgendwann funktionierte diese nicht mehr. Aber jetzt ist das Touchpad die ganze Zeit an das stört mich, aber ich will es nicht in der registry irgendwie verändern so das es für immer ausbleibt (das Touchpad) da ich manchmal keine Maus benötige und einfach nur kurz etwas am Laptop schauen möchte?

4. Manchmal wenn ich einfach im Internet Surfe schaltet sich mein Adobe Flash player einfach aus. Ich weiss nicht woher das kommt, aber es stört. Dann deaktiviere ich es und aktiviere es wieder und es klappt?

5. Wenn ich den Notebook starte und mich anmelde startet immer wieder Skype steht das in der AGB das es immer startet sobald man sich anmelder oder kann man irgendwie stoppen? (Ich war schon in der Systemkofiguration gegangen und habe dort im Systemstart die Programme deaktiviert die sind jetzt nicht mehr am starten auch in den Diensten habe ich einige deaktiviert ausser die von Windows mein Laptop war langsam gewesen beim starten 2 minuten nach der Anmeldung konnte ich erst was betätigen.)

6. Noch eine Frage was sind "Thumbs.db" das für Dateien die bei den Bildern immer dabei sind? ("Sind das irgendwelche Schlüssel aus der Registry oder kann man diese entfernen und sind nutzlos?)

7. Ach ja und ein weiteres Problem ist beim Drucken ich gebe fast jedes mal beim Notebook die IP-Adresse neu ein um von aussen Drucken zu können aber das geht auch nicht obwohl ich die richtige IP-adresse habe und auf TCP-IP Standard das eingebe. Ich weiss schon das ich das nicht lokal machen muss. Ich habe den Treiber installiert und will einfach vom Netzwerk ausdrucken, aber wenn ich ihn lokal per USB verbinde funktioniert es. Ich habe folgenden
Drucker: Canon MF8300 Series UFRII LT

Das war es mit dem Notebook gewesen die Eigenschaften beschreibe ich jetzt hier drunter:
Die Marke: Asus g74sx series notebook
Windows Edition: Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel Core I7-2630QM CPU 2.00GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Zum Handy gibt es auch einige Probleme, aber nicht ganz so viele.

1. Wie rootet man ein Handy? Es gibt mehrer Anweisungen dazu irgendwas zu installieren oder einen Code einzugeben, aber ich weiss nicht genau was ich machen soll? Ich bin mir bewusst das ich danch nicht mehr so viel scheisse mache mit meinem Handy wie davor da ich tief im System dann agieren kann.

2. Bei mir war am anfang schon viel Werbung drauf gezeigt und einige Apps waren schon vorinstalliert welche ich nie brauchte oder einfach nur unnötig war. Ich hatte jetzt eine App geöffnet um zu überprüfen wie viel sport ich denn so machen muss um abzunehmen, aber die App läuft jetzt die ganze Zeit und zieht dabei Akku zwar nicht so extrem aber ich denke ohne diesen ständigen Prozess der im Hintergrund läuft hätte ich manchmal mehr Akku. Ich kann zwar den Prozess stoppen aber nach einer Zeit fängt er wieder an zu laufen. Ich denk mit den Root rechten könnte ich das irgendwie ändern aber ich weiss nicht ganz genau wie? Ich habe hierzu auch noch Bilder.

3. Mein Bruder hat unten beim Handy die Pins ein bischen schmutzig normal war dort eine kleiner schutz den hatte er aber abgenommen und jetzt lässt sich das Handy nicht mehr aufladen und keine Daten können ausgetauscht werden mit dem PC ausser online. Aber ich denk es ist leichter Daten über dem USB-Stecker zu senden als übers Internet diese Hochzuladen.

Wir nutzen beide das gleiche Smartphone("Handy").
Handy: Samsung Galaxy S5
Android Version:5.0
Modellnummer: SM-G900F
Kernel version: 3.4.0-4664691
Build number: LRX21T.G900FXXU1BOD3

Jetzt zum letzten Gefecht die Game Capture ich hab sie gekauft und direkt danach hatte ich schon das Problem das sie nicht funktioniert, aber ich hatte den Kassenzettel verloren.

1. Ich kriege die normal angeschlossen, aber dann wenn ich versuche ein Bild auf dem Notebook zu bekommen kommt ein Green Screen was auch immer das heissen mag? Ich nutze zwei HDMI-Kabel zum anschliessen und ich habe bereits den nötigen Treiber installiert und am Computer ist er auch im Geräte-Manager angezeigt. Eine Frage wenn man diese eventuell falsch angeschlossen hat können dort auch schon fehler auftreten?("Ich hab sie jetzt nicht mit Gewalt zusammen gebaut")

Gerät: Roxio GameCAP HD PRO

Mit freundlichen Grüßen,

halmarkus

Content-Key: 278445

Url: https://administrator.de/contentid/278445

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Jul 27, 2015 at 06:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo halmarkus,

also wenn ich das hier lese, dann bezweifle ich sehr stark, dass du auch nur im entferntesten etwas mit der IT zu tun hast und empfehle dir zu deinem freundlichen Händler um die Ecke zu gehen, diese kann bei deinen geschilderten Problemen mit Sicherheit helfen (allerdings auch nicht kostenlos).

Du hast hier sehr viel geschrieben, allerdings ohne wirklichen Sinn und Verstand.

Lg Pago
Member: halmarkus
halmarkus Jul 27, 2015 at 16:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Pago159,

danke das du auf meine Frage antwortest, aber ich dachte hier vielleicht hilfe zu bekommen. Ich will jetzt nicht sagen das ich ein guter Informatiker bin aber ich vertseh schon das ein oder andere. Was ist den in der Frage nicht so deutlich oder wo ist deiner Meinung nach kein "Sinn" enthalten.

Wenn du möchtest kann ich das auch detaillierter erklären. Sag mir einfach die Nummer die nicht so deutlich erklärt ist und ich werde etwas mehr erläutern. Ich hatte nur ziemlich viele Fragen deswegen hatte ich nicht so genau aufgepasst was ich alles schreiben soll.

Der angebliche "IT-Experte" oder "Händler" habe ich nicht in der Nähe und der kann nicht so viel deswegen. Kannst du bitte auf eine Frage eingehen ich würde mich auch bedanken.

(Das hier sind einfache Fragen die man wohl beantworten kann ich hab schon mehrere Praktikums in verschiedenen IT-Betrieben gemacht.)

Mit freundlichen Grüßen,

halmarkus
Member: Pago159
Solution Pago159 Jul 28, 2015, updated at Jul 31, 2015 at 11:00:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @halmarkus:

Hallo,

Ich werde mal als erstes die Probleme beschreiben die ich alle habe.
1. Die numlock-Taste wurde bei mir verändert und ich weiss nicht wie ich das wieder rückgängig mache. Ich kann aber
wohl die zahlen nutzen wenn ich die Shift Taste an habe. Welchen Wert muss ich hierbei in der Registry verändern?

Was heißt die NUM-Lock Taste wurde bei dir verändert? Seit wann besteht der Fehler? Was hast du bis jetzt an Fehlerbehebungen versucht?


2. Beim installieren von den Betriebssystemen bsp.(Fedora, Arche, freebsd,..) in der Oracle VMVirtuallBox Manager muss man immer
bei speziellen Betriebssystemen wie diesen Befehle nutzen um diese zu installieren?

Dieser Satz macht mal eben absolut gar keinen Sinn!!!


3. In meiner Tastatur ist noch ein Problem ich weiss nicht ob es ein Hardware Problem ist oder nicht. Ich behaupte selber nicht
das es eins ist. Ich hatte die Taste in letzter Zeit sehr häufig verwendet und irgendwann funktionierte diese nicht mehr.
Aber jetzt ist das Touchpad die ganze Zeit an das stört mich, aber ich will es nicht in der registry irgendwie verändern
so das es für immer ausbleibt (das Touchpad) da ich manchmal keine Maus benötige und einfach nur kurz etwas am Laptop
schauen möchte?

Was für ein Problem hast du mit der Tastatur? Rätselraten ist hier nicht in, da alle Hauptberuflich arbeiten!!! Du hast oben auch schon Probleme mit deiner Tastatur, besteht hier ein zeitlicher Zusammenhang?


4. Manchmal wenn ich einfach im Internet Surfe schaltet sich mein Adobe Flash player einfach aus. Ich weiss nicht woher das kommt,
aber es stört. Dann deaktiviere ich es und aktiviere es wieder und es klappt?

Woher sollen wir wissen, was deinen FlashPlayer zum absturz bewegt? Was hast du vorher gemacht? Wo deaktivierst du was und aktivierst es anschließend wieder?


5. Wenn ich den Notebook starte und mich anmelde startet immer wieder Skype steht das in der AGB das es immer startet sobald man
sich anmelder oder kann man irgendwie stoppen? (Ich war schon in der Systemkofiguration gegangen und habe dort im Systemstart die
Programme deaktiviert die sind jetzt nicht mehr am starten auch in den Diensten habe ich einige deaktiviert ausser die von Windows
mein Laptop war langsam gewesen beim starten 2 minuten nach der Anmeldung konnte ich erst was betätigen.)

Wie wäre es mit den Skype Einstellungen? Ich denke du hast so viel Ahnung von der IT durch deine Praktika.


6. Noch eine Frage was sind "Thumbs.db" das für Dateien die bei den Bildern immer dabei sind? ("Sind das
irgendwelche Schlüssel aus der Registry oder kann man diese entfernen und sind nutzlos?)

Wie die Endung "DB" und der Name "Thumbs" ist dies eine Daumendatenbank. Du kannst natürlich auch googlen, wenn du etwas genauer Wissen willst.


7. Ach ja und ein weiteres Problem ist beim Drucken ich gebe fast jedes mal beim Notebook die IP-Adresse neu ein um von aussen
Drucken zu können aber das geht auch nicht obwohl ich die richtige IP-adresse habe und auf TCP-IP Standard das eingebe. Ich
weiss schon das ich das nicht lokal machen muss. Ich habe den Treiber installiert und will einfach vom Netzwerk ausdrucken, aber
wenn ich ihn lokal per USB verbinde funktioniert es. Ich habe folgenden
Drucker: Canon MF8300 Series UFRII LT

Was machst du hier wo? Was passiert?


Das war es mit dem Notebook gewesen die Eigenschaften beschreibe ich jetzt hier drunter:
Die Marke: Asus g74sx series notebook
Windows Edition: Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel Core I7-2630QM CPU 2.00GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Zum Handy gibt es auch einige Probleme, aber nicht ganz so viele.

1. Wie rootet man ein Handy? Es gibt mehrer Anweisungen dazu irgendwas zu installieren oder einen Code einzugeben, aber ich weiss
nicht genau was ich machen soll? Ich bin mir bewusst das ich danch nicht mehr so viel ### mache mit meinem Handy wie davor da ich
tief im System dann agieren kann.

auch hier ist Google dein Freund und Helfer. Anleitungen lesen und machen, wenn du es dir zutraust (es wird dir hier keiner eine Anleitung dazu schreiben!)


2. Bei mir war am anfang schon viel Werbung drauf gezeigt und einige Apps waren schon vorinstalliert welche ich nie brauchte oder
einfach nur unnötig war. Ich hatte jetzt eine App geöffnet um zu überprüfen wie viel sport ich denn so machen
muss um abzunehmen, aber die App läuft jetzt die ganze Zeit und zieht dabei Akku zwar nicht so extrem aber ich denke ohne
diesen ständigen Prozess der im Hintergrund läuft hätte ich manchmal mehr Akku. Ich kann zwar den Prozess stoppen
aber nach einer Zeit fängt er wieder an zu laufen. Ich denk mit den Root rechten könnte ich das irgendwie ändern
aber ich weiss nicht ganz genau wie? Ich habe hierzu auch noch Bilder.

vll. mal darüber nach gedacht, was die APP überhaupt macht? Und dass der Prozess für die Funktion der APP benötigt wird. Wenn nicht gewollt, solltest du die APP wieder deinstallieren!


3. Mein Bruder hat unten beim Handy die Pins ein bischen schmutzig normal war dort eine kleiner schutz den hatte er aber
abgenommen und jetzt lässt sich das Handy nicht mehr aufladen und keine Daten können ausgetauscht werden mit dem PC
ausser online. Aber ich denk es ist leichter Daten über dem USB-Stecker zu senden als übers Internet diese Hochzuladen.

PINs vll. Sauber machen, wenn sie dreckig sind und sich freuen, dass es wieder funktioniert, wenn man keinen Kurzschluss verursacht hat!


Wir nutzen beide das gleiche Smartphone("Handy").
Handy: Samsung Galaxy S5
Android Version:5.0
Modellnummer: SM-G900F
Kernel version: 3.4.0-4664691
Build number: LRX21T.G900FXXU1BOD3

Jetzt zum letzten Gefecht die Game Capture ich hab sie gekauft und direkt danach hatte ich schon das Problem das sie nicht
funktioniert, aber ich hatte den Kassenzettel verloren.

1. Ich kriege die normal angeschlossen, aber dann wenn ich versuche ein Bild auf dem Notebook zu bekommen kommt ein Green Screen
was auch immer das heissen mag?

Wo hast du denn den Begriff her, wenn du Ihn nicht kennst????

Ich nutze zwei HDMI-Kabel zum anschliessen und ich habe bereits den nötigen Treiber
installiert und am Computer ist er auch im Geräte-Manager angezeigt. Eine Frage wenn man diese eventuell falsch angeschlossen
hat können dort auch schon fehler auftreten?("Ich hab sie jetzt nicht mit Gewalt zusammen gebaut")

Wenn man Geräte falsch zusammen Baut, können immer Fehler entstehen! Evtl. sogar nachhaltig (Spannungsschäden / Risse......)
Spielst du über einen zweiten Monitor? Kommt ohne das GameCapture Bild auf dem Monitor an? Vll. hast du deine Grafikkarte gehimmelt.

Ich würde dann entsprechend empfehlen an einem für einen selbst Wichtigen Gerät nicht so viel Basteln, dass geht meist nicht gut. Das kann man an Testsystemen machen, bei denen es egal ist, wenn diese Schaden nehmen.
Könntest natürlich auch einen Virus oder ein defektes Mainboard oder ............ haben, bei dem bisschen, was du Preis gibst!

Dieses Forum ist ein Administrator Forum. Für Probleme, wie deinen, würde ich andere Foren nutzen (auch diese lassen sich über Google finden).

Lg Pago
Member: halmarkus
halmarkus Jul 31, 2015 at 11:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Pago159,

danke das du wieder geantwortet hast, ich gib es zu meine Fragestellungen sind beschissen.

1. Bei der Marke: Asus g74sx series notebook hat man bei NUM-Lock Taste den Taschenrechner den man öffnen kann.
Ich habe schon versucht eine andere Tastatur zu finden, die ähnlich der Tastatur von Deutschland(Luxembourg) ist. Aber ich fand keine.
Ich benutze eine AZERTY-Tastatur. Vor 3 Jahren hatte dies angefangen während der Zeit hatte ich einige Software's installiert auf diesem Notebook.
Normal sind auf der rechten Seite einer Tastatur Zahlen 0-9. Bei mir ist folgendes 0=à, 1=&, 2=é, 3=", 4=', 5=(, 6=-, 7=è, 8=_, 9=ç.
Später ist mir aufgefallen das dies genau das gleiche war wie auf der oberen Tastatur und ich habe jeweils immer Shift gedrückt um eine Zahl zu bekommen.

2. Bei Betriebssystemen von Linux braucht man meistens commandos um diese zu installieren?

3. Nein dies ist kein zeitlicher Zusammenhang, ich konnte vor 1 Jahr das Touch-Pad nicht mehr deaktivieren. Das ist die F9-Taste die nicht mehr funktioniert für das Touch-Pad zu deaktivieren.

4. Okay das mit dem Adobe-Flash-Player ist gelöst ich hatte in den Einstellungen was geändert. Entschuldigung für die Frage.

5. Danke für den Ratschlag das ich in den Einstellungen kucken soll, aber man sollte sich zuerst angemeldet haben bevor man dies in den Einstellungen machen kann sonst kommen nur die Verbindungsoptionen zum vorschein.

6. Die Datei ist einfach nur eine Sicherung bei Bildern oder Videos. Danke fur den Tipp.

7. Wenn ich versuche etwas über dem Netzwerkkabel zu drucken klappt dies nicht ich habe die IP-Adresse des Druckers festgelegt aber es tut sich nichts und einen aktuellen Treiber hab ich auch installiert.
Ich kann aber wohl lokal also über USB-Verbindung drucken.
Ich habe mit anderen Laptop's schon versucht per Netzwerkkabel zu drucken aber es rührt sich nichts.
Bei einem Pc hatte ich aber die Möglichkeit das er ein Dokument empfing, aber ich musste selber noch wasam Drucker betätigen das er in A4-Format drucken soll.

Vielen Dank für deine Hilfe ich seh mit dem anderen kram kann ich mich durch googeln. Kannst du irgendeine Community nennen die solche Fragen wie die, welche ich gestellt habe beantworten ohne das ich die beteilligten Personen dabei nerve? Ich entschuldige mich nochmals für diese Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

halmarkus
Member: Pago159
Pago159 Aug 03, 2015 at 09:40:15 (UTC)
Goto Top
Das Asus Support Forum wäre für solch ein Notebook erste Anlaufstelle.
wobei wenn ich mit das jetzt so durch lese, solltest du vll. Windows mal neu installieren. Sollte der Fehler weiter bestehen, würde ich auf einen defekt des Mainboards tippen.

https://vip.asus.com/forum/
Member: halmarkus
halmarkus Aug 08, 2015 at 21:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Pago159,

ich hatte mich zuletzt mal an dem xbox live support gewendet für ein Problem es ging darum das ich 12 Monate bezahlt hatte und ich normal dann auch online spielen kann, aber es gab folgendes problem ich hatte dort die xbox one und die war getrennt mit dem xbox live abbo also musste man zwei mal bezahlen für auf beiden xbox live zu haben,... So konnte mir der support nicht weiterhelfen ich hab noch andere Fälle wo der Support nicht weiterhilft aber die lass ich jetzt mal hier fallen.

Gut dann geh ich ebenfalls noch beim asus Support und frage dort nach vielen Dank das du geantwortet hast entschuldigung nochmals für meine komischen Fragen und das ich dich aufgehalten habe.

mit freundlichen Grüßen,

halmarkus
Member: jendo26
jendo26 May 15, 2018 at 18:48:28 (UTC)
Goto Top
Facebook site for few reasion to the facebook hacker password not way to any time great site.