Allgemeine versändnissfrage zum Thema Domäne
Hallo
In meiner Firma befinden sich alle PC's in der Dömäne "Firma.mdfg"
Sprich die haupt domäne auf der alle DC un AD Server aufgebaut worden sind ist die Domäne "firma.mdfg"
Und die e-mail adresse lautet "name@firma.de"
die domäne "firma.de" kann ich im Kundenlogin Center unseres Hosters sehen unter dem Punkt alle Domänen.
Ich finde aber nirgens die Hauptdomäne "Firma.mdfg" in dem kunden Center des Anbieters.
Wie passt das alles zusammen?
Wo muss man bei Firmwenneugrünung die hauptdomäne registrieren?
Und warum nennt man die .mdfg?
In meiner Firma befinden sich alle PC's in der Dömäne "Firma.mdfg"
Sprich die haupt domäne auf der alle DC un AD Server aufgebaut worden sind ist die Domäne "firma.mdfg"
Und die e-mail adresse lautet "name@firma.de"
die domäne "firma.de" kann ich im Kundenlogin Center unseres Hosters sehen unter dem Punkt alle Domänen.
Ich finde aber nirgens die Hauptdomäne "Firma.mdfg" in dem kunden Center des Anbieters.
Wie passt das alles zusammen?
Wo muss man bei Firmwenneugrünung die hauptdomäne registrieren?
Und warum nennt man die .mdfg?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136203
Url: https://administrator.de/contentid/136203
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Und warum nennt man die .msft?
Sie könnte auch abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.irgendwas heißen. Den Domänennamen kannst du dir nämlich beliebig wählen. Sofern man allerdings eine TopLevelDomain (TLD) wählt, die im Internet existent ist (bspw. .de, .com, .net) gibt es ein paar Dinge zu beachten. Das die Domäne der Firma nicht bei eurem Provider registiert ist (und auch mit dem Namen auch nie sein wird) hängt damit zusammen.
Die Maildomain ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Die muss sinnvollerweise registriert und aus dem Internet erreichbar sein sonst würdet ihr nie Mails bekommen. Ok, das hat auch seine Vorteile
Hallo.
Hier findest du das passende Thema, warum die interne Domäne nicht gleich heißen soll wie die externe - SBS 2008 Neuinstallation - Fragen
LG Günther
Hier findest du das passende Thema, warum die interne Domäne nicht gleich heißen soll wie die externe - SBS 2008 Neuinstallation - Fragen
LG Günther