Alte Domäne noch vorhanden
Ich hab ein Problem.
Mein Vorgänger hat mal eine Domäne aufgesetzt und später auf eine neue Domäne umgeswitcht.
Jetzt ist die alte Domäne aber irgendwie noch vorhanden. Zumindest im DNS, wenn ich sie auch nicht sehe, aber bei nslookup merkt man es ganz deutlich. Gibts denn irgend ein tool, mit dem man die alten Domänen restlos entfernen kann?
Mein Vorgänger hat mal eine Domäne aufgesetzt und später auf eine neue Domäne umgeswitcht.
Jetzt ist die alte Domäne aber irgendwie noch vorhanden. Zumindest im DNS, wenn ich sie auch nicht sehe, aber bei nslookup merkt man es ganz deutlich. Gibts denn irgend ein tool, mit dem man die alten Domänen restlos entfernen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53687
Url: https://administrator.de/forum/alte-domaene-noch-vorhanden-53687.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüfe:
Im DNS Dienst die Konfiguration von den DNS servern prüfen. Das sind die Eigenschaften wenn man auf dem Server klickt.
Im DNS in der reverse lookup zone.
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP Protokoll, Domain suffix.
Im Active Directory Sites and Services, eigene Domain, Eigenschaften -> Domain trusts?
Im DHCP Dienst, Bereich (Scope) optionen, Domain suffix.
Gruß Rafiki
Im DNS Dienst die Konfiguration von den DNS servern prüfen. Das sind die Eigenschaften wenn man auf dem Server klickt.
Im DNS in der reverse lookup zone.
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP Protokoll, Domain suffix.
Im Active Directory Sites and Services, eigene Domain, Eigenschaften -> Domain trusts?
Im DHCP Dienst, Bereich (Scope) optionen, Domain suffix.
Gruß Rafiki