Alte Gruppen aus der Domäne entfernen? Sbs2003 Exchange-Postfächer löschen?
Alte Gruppen aus der Domäne entfernen? Sbs2003
Ich versuche hier in die Domänenstruktur ordnung zu bekommen und habe zwei Gruppen die in einer Neuen zusammengefasst worden sind.
Sprich die beiden alten Gruppen sind überflüssig geworden! Kann ich die beiden alten Gruppen ohne weiteres löschen?
Wenn ich das mache werde ich nach Exchange Mail Postfächern gefragt. (Markiert jedes ausgewählte Exchange-Postfach für die Löschung)
Wo kann ich nachsehen ob dann wichtige Postfächer mit daran hängen oder nicht?
Ich versuche hier in die Domänenstruktur ordnung zu bekommen und habe zwei Gruppen die in einer Neuen zusammengefasst worden sind.
Sprich die beiden alten Gruppen sind überflüssig geworden! Kann ich die beiden alten Gruppen ohne weiteres löschen?
Wenn ich das mache werde ich nach Exchange Mail Postfächern gefragt. (Markiert jedes ausgewählte Exchange-Postfach für die Löschung)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182228
Url: https://administrator.de/forum/alte-gruppen-aus-der-domaene-entfernen-sbs2003-exchange-postfaecher-loeschen-182228.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Cheers,
jsysde
Zitat von @1900vfl:
Ich versuche hier in die Domänenstruktur ordnung zu bekommen und habe zwei Gruppen die in einer Neuen zusammengefasst worden
sind.
Wenn du dir sicher bist, dass diese Gruppen in keiner ACL mehr drin stehen und sonst nirgends eingetragen sind (Loginskripte z.B.) - ja.Ich versuche hier in die Domänenstruktur ordnung zu bekommen und habe zwei Gruppen die in einer Neuen zusammengefasst worden
sind.
Wenn ich das mache werde ich nach Exchange Mail Postfächern gefragt. (Markiert jedes ausgewählte Exchange-Postfach
für die Löschung)
Diese Meldung ist normal, die kommt auf jedem 2003-Server, auf dem die Exchange-Tools installiert sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Objekt überhaupt für E-Mail aktiviert worden ist oder nicht. Überprüfen kannst du das ganz einfach, in dem du einen Doppelklick auf die Gruppe machst und nachschaust, ob die Gruppe E-Mail-aktiviert ist.für die Löschung)
Cheers,
jsysde
Moin,
Cheers,
Joshua
Wo kann ich sehen ob E-Mail für die Gruppe aktiviert ist? Ich finde dort nämlich keine Einträge zum Thema E-Mail!
Dann ist sie auch nicht E-Mail-aktiviert.Oder kann ich die Gruppen erstmal deaktivieren oder verschieben, damit ich die Funktionalität testen kann?
Deaktivieren geht nich - du kannst allenfalls mal alle Mitglieder rauswerfen. Verschieben bringt auch nichts, es ist egal, wo im AD eine Gruppe angelegt ist.Cheers,
Joshua