145971
Goto Top

Alternative zu DVD Shrink

Hallo!

ich habe damals (laaaange Zeit her) meine DVDs mit dem Programm DVD Shrink digitalisiert.
Nun wollte ich wieder ein paar DVDs von mir digitaliseren - könnt ihr ein gutes (kostenloses) Programm empfehlen, welches auch Win 11 kompatible ist?

Content-Key: 5777301687

Url: https://administrator.de/contentid/5777301687

Printed on: May 11, 2024 at 20:05 o'clock

Member: ipzipzap
Solution ipzipzap Feb 01, 2023 at 17:35:36 (UTC)
Goto Top
Warum nicht bei DVDshrink bleiben?

https://www.dvdshrink.org/
Mitglied: 145971
145971 Feb 01, 2023 at 17:42:41 (UTC)
Goto Top
dvdshrink läuft tatsächlich noch. allerdings kann ich es nicht nutzen, da ein Kopierschutz auf den DVDs ist :/
Member: Dani
Dani Feb 01, 2023 at 17:54:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
dvdshrink läuft tatsächlich noch. allerdings kann ich es nicht nutzen, da ein Kopierschutz auf den DVDs ist :/
an dieser Stelle muss ich dich auf Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte verweisen. Damit verbunden hast du bei der Registrierung bei uns bestätigt diese gelesen zu haben.


Gruß,
Dani
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 01, 2023 updated at 18:20:52 (UTC)
Goto Top
Es gab und gibt 2 dvdshrink versionen. Einmal mit und einmal ohne Kopierschutzentferner. Lässt sich leicht ergoogeln. Downloadlink zu der Version mit De-CSS dürfte hier aber nicht erwünscht sein. face-wink
Gruß
Buc

edit: Gehe davon aus, dass der sachliche Hinweis auf verschiedene Versionen noch nicht zu Problemen mit der Staatsanwaltschaft führt...
Member: Bosnigel
Bosnigel Feb 02, 2023 updated at 07:44:53 (UTC)
Goto Top
In welches Format?
Für MKV gibt es da schöne Programme die auch mit BluRay umgehen können.
Weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf.
Super einfach und schnell ohne irgendwelche Formatcontainer, cropping bla blub unfug.
Also 1zu1 Kopie vom Film. Nimmt halt bei BluRay schon mal Platz weg.
Aber TB HDDs fürs NAS sind grad billich face-smile.

DVD/BluRay einlegen - Film bzw. Folgen, Sprache und Audio auswählen und fertig.

Mach das aber seit Jahren nicht mehr weil ich mir gefühlt 99% der Filme nur einmal anschaue.