beamenwaerschoen
Goto Top

Alternative zu NO-IP.com

Hi,

seit DynDNS nicht mehr kostenfrei ist, ich mich aber auch nicht alle 30 einloggen möchte, suche ich nach Alternativen. Ich dachte Sie in NO-IP.com gefunden zu haben, aber nach 2 Monaten nervt es mehr. NO-IP ist nicht stabil, bzw. ich habe zumindet Probleme mit dem Dienst. Mein 1. Versuch war den Update-Client im Router (Speedport 701) zu benutzen. Der schaffte es aber trotz Firmware-Update nicht, die IP zu aktualisieren. Dann habe ich den Software-Updater von NO-IP als Dienst installiert. Aber auch das klappte in den letzten 2 Monaten 4-5 mal nicht. Das nervt. Kennt jemand ne gute kostenfreie Alternative - wenn möglich mit eigenen Erfahrungswerten???

Danke im Voraus

bws

Content-Key: 215942

Url: https://administrator.de/contentid/215942

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Sep 03, 2013 at 06:55:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Business-Internetanschluss deines Providers mit fester IP und einem entsprechenden DNS-Eintrag für eine (Sub-)Domain bei deinem Domainanbieter sind eine klasse Kombination um so etwas zu realisieren.
Das wäre die Empfehlung auf blauen Dunst. Solange du nicht erzählst, was du genau vor hast, kann ich dir keinen anderen Tipp geben, ob du dein Problem evtl. anderweitig lösen kannst.

Cheers Manuel
Member: brammer
brammer Sep 03, 2013 at 06:57:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieder diese "Geiz ist Geil" Mentalität...

Wenn man Qualität und Leistung benötigt, muss man sich darüber im klaren sein das es Zeit und / oder Geld kosten könnte.

brammer
Member: Rudbert
Rudbert Sep 03, 2013 at 07:19:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

1) http://freedns.afraid.org/
2) statische IP (gibts z.B. von Manitu auch an "Home-DSL-Anschlüssen": http://www.manitu.de/dsl/dsl-flatrate/)

mfg
Member: facebraker
facebraker Sep 03, 2013 at 07:24:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

manchmal hat es nichts mit "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun.
Zum Beispiel nutze ich privat selfhost.me und mit einmalig 5€ Einsatz (Briefverifikation) hast du ruhe.
Warum sollte ich im privaten Geld ausgeben um eventuell mal meinen Receiver von unterwegs aus zu programmieren oder die Anrufliste der Fritzbox zu checken!

Also schaue Dir mal selfhost.me an, die sitzen in Mitteldeutschland und sind echt nicht schlecht!


Gruß Alex
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 03, 2013 at 14:07:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Geiz ist nicht Geil!!!, aber ich habe seit über 10 Jahren den kostenfreien Account ohne Probleme genutzt. Es gibt ja auch mehrere andere kostenfreie Anbieter, nur ich will halt nicht jeden ausprobieren, sondern hatte auf Erfahrungswerte gehofft. Auch ein einmalger BEtrag ist vollkommen ok, aber jeden Monat 15-20€ "nur" für eine feste IP finde ich zuviel. Ich nutze das so 1-2 mal pro Woche für 5 Minuten um auf den Pc zh zugreifen zu können. Ich werde mir das mit dem selfhsot mal ansehen, aber evtl. kommt ja noch die ein oder andere nette Antwort/Tipp.

Gruß

bws
Member: manuel1985
manuel1985 Sep 04, 2013 at 09:20:40 (UTC)
Goto Top
Also ich weiß aus Erfahrung, dass beim magenta Riesen die feste IP kostenfrei ist. Aber eben nur beim Business Anschluss.
Member: boesi-6Zeichen
boesi-6Zeichen Sep 23, 2013 at 11:05:08 (UTC)
Goto Top
moin

Ich nutze schon seit einer ganzen Weile http://www.dtdns.com/ und hatte bisher keine Probleme. Vorher bei No-IP.com hatte ich einmal das Problem, dass für einen ganzen Vormittag no-ip.com gar nicht erreichbar war - das war dann für mich der Grund zu wechseln. Außerdem gibt es bei dtdns.com 5 DNS-Namen kostenlos und für einmalig 5$ beliebig viele DNS-Namen.

mfg boesi