beamenwaerschoen
Goto Top

Speicherplatzüberprüfung deaktivieren

Hallo zusammen,

in unserem Server (server 2016 Std) sind nur kleine SSD's verbaut, daher ist C: nur ca. 250GB groß, davon sind ca. 200 frei. Für eine Virtuelle Maschine per HyperV ist ein Synology SAN als Datastore verfügbar (iSCSI). Jetzt muss eine Datei auf den Server geschrieben werden welche aber ca. 300GB groß ist. Das klappt jedoch nicht, weil zuerst der Speicherplatz überprüft wird, aber es stehen nur 200GB zur Verfügung. Die freien 4TB im SAN werden nicht erkannt. Wie kann ich die Datei auf den Server in das Verzeichnis des SAN kopieren, wie kann ich die Überprüfung des freien Speicherplatzes deaktivieren?

Danke für eure Ideen.

Gruß

bws

Content-Key: 658245

Url: https://administrator.de/contentid/658245

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 03, 2021 at 13:14:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beamenwaerschoen:
wie kann ich die Überprüfung des freien Speicherplatzes deaktivieren?

Hi bws,

echt?

willst Du nicht lieber dieses Problem:
....Die freien 4TB im SAN werden nicht erkannt.....
beheben?
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Mar 03, 2021 at 13:41:25 (UTC)
Goto Top
JA, doch natürlich. Vielleicht etwas doof ausgedrückt. Der SAN kann den Platz natürlich selber nutzen, nur ich finde keinen Weg dem Server zu sagen dass er diesen Platz auch berücksichtigen soll. Ich hoffe nun ist es klarer.
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Mar 03, 2021 at 14:28:04 (UTC)
Goto Top
Lösung war nun doch ganz einfach. Ich habe den SAN nochmals als extra Laufwerksbuchstabe angelegt und nun erkennt er den freien Platz.