Alternative zu Paperport gesucht
Moin zusammen,
kennt hier zufällig jemand eine Alternative zu Paperport?
Wichtig ist mir folgende Funktion:
Mein Scanner kann kein Duplex. Paperport bietet mir einen Assistenten, der durch das Scannen der Vorder- und Rückseite nacheinander einen Duplexscan simuliert - sprich die Seiten werden in der richtigen Reihenfolge in ein PDF gepackt.
OCR wäre noch ganz nett.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Mein Scanner kann kein Duplex. Paperport bietet mir einen Assistenten, der durch das Scannen der Vorder- und Rückseite nacheinander einen Duplexscan simuliert - sprich die Seiten werden in der richtigen Reihenfolge in ein PDF gepackt.
OCR wäre noch ganz nett.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4806926042
Url: https://administrator.de/contentid/4806926042
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
https://tools.pdf24.org/de/pdf-zusammenfuegen
oder halt mit der App auf dem PC.
ist das einfachste denke ich mal.
https://tools.pdf24.org/de/pdf-zusammenfuegen
oder halt mit der App auf dem PC.
ist das einfachste denke ich mal.
Moin,
nicht direkt zu Paperpprt, aber zur PDF-bearbeitung.
geht trivial it pdftk:
EXAMPLES
Collate scanned pages
pdftk A=even.pdf B=odd.pdf shuffle A B output collated.pdf
or if odd.pdf is in reverse order:
pdftk A=even.pdf B=odd.pdf shuffle A Bend-1 output collated.pdf
für ocr gibt es gocr.
heise hatt vor langer Zeit mal da eine Anleitung wie man mit gocr & Co. gescannte PDFs mit Text hinterlegen kann.
lks
Zitat von @Kraemer:
Moin noch einmal,
es geht mir nicht um PDF-Bearbeitung. Dazu habe ich alles, was ich brauche.
Mir geht es schlicht um den simplen Vorgang: Doppelseitiges Dokument scannen und vollständiges PDF mit den Seiten in der richtigen Reihenfolge erhalten. Ich kann und will nicht bei jedem Dokument noch einmal manuell Hand anlegen.
Moin noch einmal,
es geht mir nicht um PDF-Bearbeitung. Dazu habe ich alles, was ich brauche.
Mir geht es schlicht um den simplen Vorgang: Doppelseitiges Dokument scannen und vollständiges PDF mit den Seiten in der richtigen Reihenfolge erhalten. Ich kann und will nicht bei jedem Dokument noch einmal manuell Hand anlegen.
Das ist mit Powershell und einem kleinen Script ein Klick auf ein ICON
Grobe funktionsweise:
- Powershell Promt: "Lege ungerade seinen ein und bestätige."
- scanne per script in PDF A
- Prompt: "Stapel umdrehen und gerade Seiten bestätigen"
- scanner per scirpt PDF B
- MIxe A udn B zusammen und lege im Ziel ab.
Sollte ein Azubi in einer Stunde zusammenschustern können. Kann man natürlich mit extras wie Namesabfrage oder anderen Goodies aufmotzen.
lks
Wir nutzen im Einkauf das hier: NAPS2 - Not Another PDF Scanner
Moin,
ich scanne immer direkt in Abbyy Finereader. Der kann auch selbst Optimierungen wie die von Dir genannten durchführen, PDFs beliebig anordnen, und indem er immer am Ende des Scans auf die nächste Seite wartet, kann man in der Zeit natürlich auch ein Blatt umdrehen und die Rückseite einscannen (Duplex manuell sozusagen). OCR ist dann logischerweise direkt mit an Bord.
Gruß
DivideByZero
ich scanne immer direkt in Abbyy Finereader. Der kann auch selbst Optimierungen wie die von Dir genannten durchführen, PDFs beliebig anordnen, und indem er immer am Ende des Scans auf die nächste Seite wartet, kann man in der Zeit natürlich auch ein Blatt umdrehen und die Rückseite einscannen (Duplex manuell sozusagen). OCR ist dann logischerweise direkt mit an Bord.
Gruß
DivideByZero
Ok, jetzt verstehe ich erst das Problem ... Da ich noch nie Scanner ohne Duplexeinheit genutzt habe, war mir das nicht klar.
bin unterwegs, aber laut FAQ kann der Finereader genau das auch:
support.abbyy.com/hc/en-us/community/posts/4406144732947-how-to-scan-double-sided-pages-with-ADF
bin unterwegs, aber laut FAQ kann der Finereader genau das auch:
support.abbyy.com/hc/en-us/community/posts/4406144732947-how-to-scan-double-sided-pages-with-ADF
Getestet und funktioniert.
Gruß
DivideByZero
Getestet und funktioniert.
Gruß
DivideByZero