alternativen zu Repeater
Hi Leute,
und zwar hab ich bei nem Kumpel jetzt das WLAN eingerichtet. Jetzt möchte der aber in seinem Haus 2 Stockwerke höher einen PC per WLAN anbinden. Jetzt bekommt die WLAN-Karte aber keine Verbindung zu dem Access Point. Das würde heißen, man müsste einen Repeater setzen.
Jetzt hab ich aber gesehen, das die sehr teuer sind.
Kennt jemand noch eine günstigere Lösung?
PS: Der Access Point und der andere PC können nicht umgestellt werden!
und zwar hab ich bei nem Kumpel jetzt das WLAN eingerichtet. Jetzt möchte der aber in seinem Haus 2 Stockwerke höher einen PC per WLAN anbinden. Jetzt bekommt die WLAN-Karte aber keine Verbindung zu dem Access Point. Das würde heißen, man müsste einen Repeater setzen.
Jetzt hab ich aber gesehen, das die sehr teuer sind.
Kennt jemand noch eine günstigere Lösung?
PS: Der Access Point und der andere PC können nicht umgestellt werden!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54857
Url: https://administrator.de/contentid/54857
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde mal z.B. mit einem Notebook ausmessen, wo das Signal abreisst. Wenn schon ein Stockwerk über dem Router kein vernünftiges Signal mehr ankommt, kommst Du um einen Repeater nicht herum. Ansonten mal eine andere WLan Karte in den PC einbauen oder es
mal mit einer externen Antenne versuchen. Eventuell auch mal die Antenne(n) am Router anders einstellen (drehen, neigen ...).
Gruß
cykes
ich würde mal z.B. mit einem Notebook ausmessen, wo das Signal abreisst. Wenn schon ein Stockwerk über dem Router kein vernünftiges Signal mehr ankommt, kommst Du um einen Repeater nicht herum. Ansonten mal eine andere WLan Karte in den PC einbauen oder es
mal mit einer externen Antenne versuchen. Eventuell auch mal die Antenne(n) am Router anders einstellen (drehen, neigen ...).
Gruß
cykes
Morjen,
in diesem Fall würde ich das Devolo-Starter-Kit nutzen:
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html
Allerdings würde ich mich dann vorher noch beim Hersteller
informieren, wie das ganze aussieht falls die beiden Etagen sich
nicht in einem Stromkreis befindet.
Grüsse aus Trier
Bernd
in diesem Fall würde ich das Devolo-Starter-Kit nutzen:
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html
Allerdings würde ich mich dann vorher noch beim Hersteller
informieren, wie das ganze aussieht falls die beiden Etagen sich
nicht in einem Stromkreis befindet.
Grüsse aus Trier
Bernd
Also ich empfele etwas hochwertigere Hardware, ich weis ja nicht was du hast, aber mit dem Linksys WRT54G und ner 3com WLan-Karte habe ich 3 Stahlbetondecken "durchbrochen", Empfangsqualität ca 30%.
Andererseits mit "billiger" Hardware, keine Ahnung von wem die war hab ich es nichtmal geschafft eine Holzdecke (Abstand Computer Router ca 5 Meter) "anzubohren", er sagte zwar 20 % Empfangsqualität das war der Hardware aber nicht genug um zu Verbinden.
Andererseits mit "billiger" Hardware, keine Ahnung von wem die war hab ich es nichtmal geschafft eine Holzdecke (Abstand Computer Router ca 5 Meter) "anzubohren", er sagte zwar 20 % Empfangsqualität das war der Hardware aber nicht genug um zu Verbinden.