Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

An alle Admins brauche INFO zum Offline Datenabgleich W2K Client und Server

Hey,

sitze hier am Server und richt meine Benutzerprofile ein.
Brauche Info wie meine erstellten Daten am Client auf dem Server gespeichert werden so das wenn der BENUTZER sich an einem anderen Client Anmeldet sein Profil und seine gespeicherten Daten zu verfügung hat.

Danke für eure Hilfe

dreamflash66

Content-Key: 3180

Url: https://administrator.de/contentid/3180

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: Ancient
Ancient am 13.10.2004
Das kommt drauf an wie du das machst.
du hast 4 möglichkeiten.

a) du machst keine roaming profiles alle daten sind lokal.

b) du hast zwar lokale benutzerprofile aber die eigenen dateien liegen am netzlaufwerk

c) du hast roaming profiles also alle eigenen dateien user eisntellungen etc werden am serve rgespeichert.

d) du ricxhtest das ganze so ein das gar nichts mehr lokal gespeichert wird indem du die dokumente und einstellungen ordner aller clients auf den serve rumleitest.

je nachdem welche der optionen du gewählt hast ist dein vorgehen anders.

aus deiner angabe entnehme ich das du c) willst.

dazu musst du am server einen neuen ordner erstellen z.b profiles und gibst ihn frei.
jetzt trägst du beim einrichtne der user als profilpfad \\servername\profile\%username% ein.
auf die selbe weise verfährst du mit den eigenen dateien.
jetzt kann jeder user sich an allen clients anmelden und hat überall die selben einstelllungen beim an und abmelden werden server und client synchronisiert.

MFG Ancient
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1026 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 1 TagFrageNetzwerke27 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 1 TagFrageSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
NixVerstehenVor 10 StundenFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Windows Server
Windows Server 2022 steht zum Testen bereit
transoceanVor 1 TagInformationWindows Server1 Kommentar

Moin, Gruß Uwe ...

Off Topic
Umfrage: WhatsApp schlägt Signal und Telegram beim Datenschutz
manuel-rVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Sachen gibt's die glaubst du nicht‍️ Ich gehe jetzt mal einen Lappen holen um den Kaffee vom Bildschirm zu wischen Manuel ...

Router & Routing
Starthilfe Mikrotik, deutschsprachige Dokumentation?
SarekHLVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt zum Experimentieren mal einen Mikrotik HEX gekauft. Erstuafruf über IP 192.168.88.1, wie ich es im Internet gefunden habe. Dann ...