An- und Abmeldungen der Clients komfortabel darstellen?
Hallo!
wir benötigen Informationen, wann ein User sich an- und abgemeldet hat. Das Ereignisprotokoll leistet das ja, nur ist das nichts für den Chef des Hauses.
Kennt jemand ein Tool, das die Aufbereitung dieser Daten vernünftig darstellt? Wenn es nicht zu teuer ist, darf es auch etwas kosten.
Es ist bekannt, dass diese Infos keinerlei rechtliche Bedeutung haben.
Das ganze unter windows 2003 (SBS).
Für Infos vielen Dank!
grüße, Tazze
wir benötigen Informationen, wann ein User sich an- und abgemeldet hat. Das Ereignisprotokoll leistet das ja, nur ist das nichts für den Chef des Hauses.
Kennt jemand ein Tool, das die Aufbereitung dieser Daten vernünftig darstellt? Wenn es nicht zu teuer ist, darf es auch etwas kosten.
Es ist bekannt, dass diese Infos keinerlei rechtliche Bedeutung haben.
Das ganze unter windows 2003 (SBS).
Für Infos vielen Dank!
grüße, Tazze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86879
Url: https://administrator.de/contentid/86879
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja, hört sich ganz nach An- und Abmeldeskript an. Schreibs in ne Textdatei und fertig
... echo %date% %time% %username% >> fuernchef.txt
Auch wenn ich mich damit beliebt mache, möchte ich einfach drauf hinweisen das man abklopfen muss ob man das überhaupt darf. ORder ob da die Einverständnis vom AN gegeben sein muss.
... echo %date% %time% %username% >> fuernchef.txt
Auch wenn ich mich damit beliebt mache, möchte ich einfach drauf hinweisen das man abklopfen muss ob man das überhaupt darf. ORder ob da die Einverständnis vom AN gegeben sein muss.
Hallo Tazze,
M$ selbst hat dafür ein sehr mächtiges "Tool": LogParser.
Erfordert sicher etwas Einarbeitungszeit, danach kann man sehr produktiv Aufgaben wie Deine momentane sehr schnell und elegant lösen.
BG, Felix -misterdemeanor-
M$ selbst hat dafür ein sehr mächtiges "Tool": LogParser.
Erfordert sicher etwas Einarbeitungszeit, danach kann man sehr produktiv Aufgaben wie Deine momentane sehr schnell und elegant lösen.
BG, Felix -misterdemeanor-
Warum nicht? Konstruier doch mit der ManagementConsole (MMC) eine benutzerdefinierte Ansicht des Ereignisprotokolls, wo nur die Anmeldeversuche angezeigt werden ...
Aber denk an den Hinweis meiner Vorredner: Erst Betriebsrat fragen!