Anbindung Outlook 2003 an Exchangeserver / Regeln und Benachrichtigungen

Mitglied: Taraxacum

Taraxacum (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 13.11.2006, 7733 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei Erstellung von Regeln kommt die Meldung, Outlook ist offline...

die Kollegen einer unserer Außenstelle sind mit ihrem Outlook 2003 Clients mit unserem Exchangeserver via https:\\ verbunden. Der email-Traffic klappt reibungslos, ebenso die anderenm Funktionen wie Kalender, Kontakte, etc.

Ebenso haben alle "umgezogenen" Mitarbeiter, also die die vom Hauptstandort, an dem auch der Exchange-Server steht, mit ihrer neuen Anbindung via https:\\ volle Funktionalität. Alles funktioniert wie "Zuhause".

Bei allen neuen Mitarbeitern, die auf dem Exchange-Server einen "jungfräulichen" Account bekommen, klappt die Anbindung ebenfalls reibungslos, d.h. alle Funktionen (email, Kalender, etc.) laufen. Versucht nun aber ein neuer Mitarbeiter Regeln und Filter zu setzen (Extras - Regeln und Benachrichtigungen ...), kommt sofort die Meldung: >> Sie arbeiten derzeit im Offlinemodus. Um diesen Befehl zu verwenden, müssen Sie in den Onlinemodus wechseln und eine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server herstellen. << Die Status anzeige von Outlook zeigt aber den Status >>Verbunden<<.

Ebenso schlägt die Einbindung freigegebener Postfächer anderer Kollegen mit der gleichen Meldung fehl.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
21.07.2006 um 14:28 Uhr
Hi Andreas

Kannst du mal "Anbindung via https://" genauer Beschreiben?

Meinst du OWA (Outlook Web Access)?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Taraxacum
21.07.2006 um 15:19 Uhr
Nein, Outlook Web Access läuft zwar auch, aber unabhängig davon. Gemeint ist die Einstellung "Exchange via Internet" . Die Anbindung ist schon Outlook 2003 via Internet auf Exchangeserver 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: adminofhell
13.11.2006 um 13:50 Uhr
ist der Exchange cache mode eingeschaltet?
ggf. diesen deaktivieren und noch mal versuchen.
bei mir hats geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Taraxacum
13.11.2006 um 23:39 Uhr
Ja, auch dieses wurde ausprobiert, ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Taraxacum
13.11.2006 um 23:49 Uhr
Ja, auch dieses wurde ausprobiert, ohne
Erfolg

D.h.: Ist der Cache ausgeschaltet, gelingt erst gar keine Anbindung und Outlook geht in den Offlinemodus, da angeblich der Exchangeserver nicht zur Verfügung steht. Hier läßt sich auch nachträglich keine Verbindung aktivieren.

Neue Account connecten ab jetzt nach dem Einrichten des neuen Accountes einmal direkt mit dem Exchangeserver in der Hauptstelle, daraufhin tritt dieses Phänomen nicht auf.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...