Anbindung von Clients an Win Server 2003
Guten Morgen,
Ich hab einen Windows Server 2003 (Testversion) so ich hab im AD User angelegt soweit alles klar. Nun
hab ich meinen Laptop als Client angemeldet funktioniert auch einwandfrei nur wenn ich nun im AD Änderungen an
meinem Laptop vornehme wendet mein Laptop diese nicht an. Als wenn er das lokale Profil verwendet und nicht mit dem
Server nach Änderungen kommuniziert.
Hätte da jemand eine Erklärung?
Vielen Vielen Danke
Schönen Sonntag noch
Bye
Ich hab einen Windows Server 2003 (Testversion) so ich hab im AD User angelegt soweit alles klar. Nun
hab ich meinen Laptop als Client angemeldet funktioniert auch einwandfrei nur wenn ich nun im AD Änderungen an
meinem Laptop vornehme wendet mein Laptop diese nicht an. Als wenn er das lokale Profil verwendet und nicht mit dem
Server nach Änderungen kommuniziert.
Hätte da jemand eine Erklärung?
Vielen Vielen Danke
Schönen Sonntag noch
Bye
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71501
Url: https://administrator.de/contentid/71501
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es ist normal, daß du dich bei abgeschltetem DC anmelden kannst, solange du die Anzahl der zwischengespeicherten Profile nicht auf Null gesetzt hast.
Gehe über Start --> Ausführen --> cmd --> gpupdate /force --> return. Siehst du danach in den Ereignisprotokollen des Clients oder des Servers irgendwelche Fehlermeldungen? Das alles hilft natürlich nur, wenn du den Client auch in einer OU hast, auf den deine GPO greift.
geTuemII
Gehe über Start --> Ausführen --> cmd --> gpupdate /force --> return. Siehst du danach in den Ereignisprotokollen des Clients oder des Servers irgendwelche Fehlermeldungen? Das alles hilft natürlich nur, wenn du den Client auch in einer OU hast, auf den deine GPO greift.
geTuemII