Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über anderen Rechner einloggen

Mitglied: basti-forever

basti-forever (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 21:41 Uhr, 3749 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgende Frage:
Ich besitze Rechner A und Rechner B. Rechner B soll als Server fungieren, hat aber Windows Xp Professional als Betriebssystem und kein Windows Server. Rechner A hat ebenfalls Windows Xp Professional als Betriebssystem. Meine Frage ist, ob ich mich als Benutzer bei Rechner b(Server) als Benutzer anmelden kann, ohne mich über ein Benutzerkonto von Rechner A einzuloggen.
Sry aber besser kann ichs net formulieren bin halt totaler Laie
Mitglied: gemini
29.12.2005 um 06:02 Uhr
Und wie lautet nun die Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
29.12.2005 um 10:40 Uhr
ich habs schon mal heut nacht gelesen konnte dem wortlaut aber nicht folgen. Dachte probierste heute morgen nochmal aber irgendwie kann ich nicht ganz folgen.
Wenn ich rate meinst du sowas wie roaming profil???
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
29.12.2005 um 21:41 Uhr
Danke fürs editieren.
In meinen Alter ist man geistig nicht mehr so flexibel, da braucht man klare Ansagen

Du kannst dich mittels RPD auf dem anderen Rechner einloggen.
Das muss aber vorher aktiviert werden, Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Remote' > Haken bei 'Benutzern erlauben...' Mit dem Button 'Remotebenutzer auswählen...' kannst du noch festlegen wer sich anmelden darf.

Der User muss selbstverständlich auf dem Zielrechner vorhanden sein!
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Auf RechnerA gibt es BenutzerA, auf RechnerB den BenutzerB
Wenn du als BentzerA auf RechnerA angemeldet bist, kannst du eine RDP-Sitzung starten.
Start > Ausführen > mstsc.exe
In das Fenster 'Remotedesktopverbindung' das sich nun öffnet gibst du die IP-Adresse von RechnerB ein, Klick auf 'Verbinden' startet die Sitzung.
Wenn das geklappt hat erhältst du den Anmeldedialog von RechnerB, in den du die Anmeldedaten von BenutzerB eingibst.

Wenn auf RechnerB ein Benutzer angemeldet ist, wird er beim Aufbau der RDP-Session abgemeldet.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen (und es war auch das was du wissen wolltest)
gemini
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...