luciuscastus

Android MotoE - Entwickleroptionen aktivieren (alternative)?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Bruder hat sein Android System geschrottet, sodass einige Funktionen wie z.B. das aktivieren der Entwickleroptionen per 7-Fach Klick auf die Build-Nummer nicht mehr funktionieren.

Ich wollte das Sytem neu Flashen aber ohne diese Option und das USB-Debugging zu aktivieren ist dies nicht mögliche.

Deshalb die Frage: Funktioniert die Konfiguration der Entwicklertools auch anders?

ANDROID 6.0
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 315359

Url: https://administrator.de/forum/android-motoe-entwickleroptionen-aktivieren-alternative-315359.html

Ausgedruckt am: 17.07.2025 um 23:07 Uhr

tomolpi
tomolpi 15.09.2016 um 17:34:17 Uhr
Das muss klappen, ansonsten gibt es vielleicht eine Hard-Reset Funktion. Dann muss man mehrere Tasten bim Starten gedrückt halten und kann da das Handy wipen und so...

motoeguide.com/moto-e-guides/enable-developer-options-moto-e/
LuciusCastus
LuciusCastus 15.09.2016 um 18:00:34 Uhr
Das funktioniert nicht. Wie erläutert habe ich das schon versucht und suche eine alternative Lösung.
LuciusCastus
LuciusCastus 15.09.2016 um 18:02:57 Uhr
Das System hat wohl ein paar Fehler. Entweder ist das während des Updates oder während der Freiräumung des Internen Speichers auf die SD-Karte passier.t
LuciusCastus
LuciusCastus 16.09.2016 aktualisiert um 03:04:40 Uhr
Per Fastboot den cache und userdata gelöscht. Das System musste neu eingerichtet werden aber immerhin konnten die Development Optionen nun aktiviert werden um eine neue ROM zu installieren.

forum.technofaq.org/discussion/54/motorola-guide-to-factory-rese ...