94451
Goto Top

Android, Windows mobile - Selbstsignierte Benutzerzertifikate

Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein kleines System gebastelt bei dem sich die Kollegen "intern" auf einen (http Apache-) Server automatisch mit einem Benutzerzertifikat (selbstsigniert) anmelden können. Während unter iOS das Installierte Zertifikat automatisch verwendet wird, muss ich unter Android und Windows 10 Mobile noch die Verwendung bestätigen (wenn mehrere vorhanden sind erscheint hier eine Auswahl) -> ebenso am PC, doch hier wird es so oder so nicht verwendet.

Ist es denn möglich, dass man die Auswahl "Speichern" kann bzw. die Abfrage nicht jedes mal kommt?

=> Weder unter Windows noch unter Android finde ich die Möglichkeit das ganze zu Speichern...

gibt es die Möglichkeit evtl. Serverseitig eine "Speicherung" zuzulassen (alla Cookies) oder ähnliches... wie kann ich die umständliche ständige Bestätigung der Zertifikate umgehen?

Vielen Dank

Content-Key: 304420

Url: https://administrator.de/contentid/304420

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 14, 2016 at 07:22:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @94451:
Ich wüsste keinen Weg, dass sich Android diese Auswahl merken kann, habe es aber auch nicht ausprobiert (Nexus, Android 6 irgendwas, die neuste Version). Die Abfrage wird vom Android-System gestartet, also mit Cookies würdest du nicht weit kommen...

Welche Version von Android benutzt du denn?