Angemeldeter Benutzer ist nicht eingetragen
Hallo zusammen
Ich wollte heute die Benutzer zum anmelden zwingen und habe versucht über die erweiterte Benutzerverwaltung den Benutzer anzuwählen.
Nun ist derjenige Benutzer, der immer an diesem PC arbeitet nicht in der Liste der Benutzer zu sehen.
Ich habe den Benutzernamen mit "query user" nachgeprüft und der Liste verglichen. Dieser ist aber weder als Benutzer noch als Teil einer Gruppe ersichtlich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse,
Martin
Ich wollte heute die Benutzer zum anmelden zwingen und habe versucht über die erweiterte Benutzerverwaltung den Benutzer anzuwählen.
Nun ist derjenige Benutzer, der immer an diesem PC arbeitet nicht in der Liste der Benutzer zu sehen.
Ich habe den Benutzernamen mit "query user" nachgeprüft und der Liste verglichen. Dieser ist aber weder als Benutzer noch als Teil einer Gruppe ersichtlich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse,
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 486719
Url: https://administrator.de/forum/angemeldeter-benutzer-ist-nicht-eingetragen-486719.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Martin1987:
In welcher Liste? Vielleicht meldet sich Robert aber als Paul an oder es ist ein Domänenbenutzer.Nun ist derjenige Benutzer, der immer an diesem PC arbeitet nicht in der Liste der Benutzer zu sehen.
Ich habe den Benutzernamen mit "query user" nachgeprüft und der Liste verglichen.
Mit welcher Liste?Dieser ist aber weder als Benutzer noch als Teil einer Gruppe ersichtlich.
Die Gruppennman müssen nichts über die zugehörigen Benutzer aussagen.Gruß,
Peter
Hallo,
Vermutlich heisst du weisst es nicht ob dieser Benutzer auf, in, drunter, drüber ener Domäne ist. In welcher Domäne soll dieser Benutzer denn sein? Schreibfehler?
Gruß,
Peter
Vermutlich heisst du weisst es nicht ob dieser Benutzer auf, in, drunter, drüber ener Domäne ist. In welcher Domäne soll dieser Benutzer denn sein? Schreibfehler?
Mit Hilfe des Befehls (%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow) ist es mir jedoch nicht möglich, die Domäne zu durchsuchen, da der Directory-Domänendienst nicht zur Verfügung steht.
Sicher das du mit einer Domäne verbunden bist? http://sysadmindoc.blogspot.com/2014/11/dsquery-commands_30.htmlGruß,
Peter
Guten morgen,
Zitat von @Martin1987:
Ja, vermutlich befindet sich der User auf einer Domäne.
Mit Hilfe des Befehls (%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow) ist es mir jedoch nicht möglich, die Domäne zu durchsuchen, da der Directory-Domänendienst nicht zur Verfügung steht.
Dann such doch einfach direkt über den Server im AD nach dem Benutzer...Ja, vermutlich befindet sich der User auf einer Domäne.