windelterrorist
Goto Top

Anleitung für die Installation von tripwire unter Ubuntu

Hallo!

Ich würde sehr gerne tripwire unter Ubuntu Desktop installieren... Im Internet hab ich keine gute Anleitungen für eine Tripwire Installation unter Ubuntu gefunden face-sad

Könnt ihr mir vielleicht einen Link empfehen, wo alles gut erklärt ist?
Und sollte ich tripwire mit RPM installieren? (Mit Hilfe einer Installationsanleitung wären solche Fragen ja auch schon geklärt)


Wäre sehr nett, den fühle mich noch unsicher, hätte deshalb gerne eine Anleitung zur Hilfe face-smile


Grüsse aus der Schweiz!

windelterrorist

Content-Key: 260069

Url: https://administrator.de/contentid/260069

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Jan 16, 2015, updated at Jan 29, 2015 at 09:40:31 (UTC)
Goto Top
Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Jan 16, 2015, updated at Jan 29, 2015 at 09:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Ubuntu nutzt kein RPM als Paketmanager sondern dpkg.
sudo apt-cache search tripwire
sudo apt-get install tripwire

Und dann entsprechend :

http://www.unixmen.com/install-tripwire-intrusion-det-such-file-or-dire ...

Oder unter dem Link wie Kollege sk-it83 geschrieben hat.

Sonst selbst mal Tante Google bemuehen.

Gruss