sanjao
Goto Top

Anmelden an ändert sich nach Update (Beim Anmelden an einen Terminalserver)

Guten Morgen,

ich habe zwar schon im Netz und hier nach einer Lösung gesucht, doch leider nocht nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Also, wenn sich bei uns im Netzwerk jemand von einem ThinClient anmelden möchte erscheint ja eine Abfrage, die den Benutzernamen, das Kennwort und die Domäne (Anmelden an) verlangt. Wir haben 2 Terminalsserver ich nenne sie mal TS1 und TS2.

Wenn sie die User an TS1 anmelden wollen steht unter Anmelden an: unser Domänenname, was ja auch richtig ist. Doch wenn sich die User an TS2 anmelden wollen steht dort immer der Computername vom TS2. Bei jeder Anmeldung muss man den Domänennamen unter Anmelden an neu wählen. Es sind zwar nur 2 klicks, ich würde es aber doch gerne ändern. Das Problem ist auch nur seit dem letzten Update aufgetreten und auch nur auf dem TS2. Obwohl beide TS WinServer 2003 installiert haben und beide zur gleichen Zeit die gleichen Updates erhalten haben.

Kennt jemand eine Lösung? Bin für jede idee dankbar. Also kurz noch mal was ich möchte: Unter Anmelden an soll immer der Domänenname stehen, was vor dem Update auch der Fall war.

Vielen Dank

MFG Sanjao

Content-Key: 114389

Url: https://administrator.de/contentid/114389

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 22, 2009 at 06:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht was für TC ihr habt, aber bei denen die ich kenne, kann man in den RDP-Verbindungseinstellungen auf den TC die Domäne vorgeben, an der sich angemeldet werden soll.

Wie ist das, wenn Du dich von einem FAT-Client anmelden willst, kommt das auch der Computername zu erste?
Member: Sanjao
Sanjao Apr 22, 2009 at 07:09:44 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also unsere Thinclients sind von Igel und die älteren noch von Maxdata. Fat-Clients haben wir nicht, daher kann ich nicht sagen was zuerst kommt. Aber wenn ich den Remotedesktopclient von einem PC starte, steht bei der ersten Anmeldung auch der Computername. Ab der nächsten Anmeldung ist die Domäne automatisch vorgegeben. So soll es auch bei den ThinClients sein. Aber wie schon erwähnt, es tritt nur auf wenn man sich an dem TS2 anmelden möchte.
Member: Cubic83
Cubic83 Apr 22, 2009 at 07:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh an den TS2 hin (an die Console!), ändere TS2 in Domain um und klicke auf "Less options" um das Feld der Domainenauswahlen zuzuklappen. Dann melde dich als Admin an und log dich wieder aus.

Die Einstellung von der Konsole wird als Standard für das Login der clients benutzt.

mfG

PS: Nicht "Less Options" sondern "Options <<"