11335
11.04.2005, aktualisiert am 29.09.2005
8205
3
0
Anmeldeskript / Logon-Skript - Welche UID?
Hallo,
wir haben hier eine W2K-AD-Domäne und ich habe gestern ein kleines Logon-Skript für einige Benutzergruppen erstellt. Dieses Skript bräuchte lokale Admin-Rechte.. die einzelnen User haben dies jedoch nicht. Jetzt zu meiner Frage: Mit welcher UID (UserID) wird ein Logon-Skript ausgeführt?
Vielen Dank im Voraus!
wir haben hier eine W2K-AD-Domäne und ich habe gestern ein kleines Logon-Skript für einige Benutzergruppen erstellt. Dieses Skript bräuchte lokale Admin-Rechte.. die einzelnen User haben dies jedoch nicht. Jetzt zu meiner Frage: Mit welcher UID (UserID) wird ein Logon-Skript ausgeführt?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9285
Url: https://administrator.de/contentid/9285
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@11335
Hi,
die Clients selber brauchen keine Admin-Rechte, um ein Script auszuführen,
sie müssen es nur lesen und ausführen dürfen.
Auch für spez. Netzbefehle wie net use usw. sind keine Admin-Rechte vonnöten.
Ein Befehl wie z.B. "Kopiere alle Dateien des Administrators in mein Verzeichnis"
würde allerdings nicht funkt., da der Benutzer den Ordner des Admins(wahrscheinlich) nicht
lesen darf.
Wenn du so etwas ähnliches vorhast, mußt du dafür sorgen, dass der Benutzer
Zugriff auf die entspr. Ressource hat, oder dass er ein entsprechendes Programm,
das aufgerufen wird auch ausführen darf.
Gruß
Günni
Hi,
die Clients selber brauchen keine Admin-Rechte, um ein Script auszuführen,
sie müssen es nur lesen und ausführen dürfen.
Auch für spez. Netzbefehle wie net use usw. sind keine Admin-Rechte vonnöten.
Ein Befehl wie z.B. "Kopiere alle Dateien des Administrators in mein Verzeichnis"
würde allerdings nicht funkt., da der Benutzer den Ordner des Admins(wahrscheinlich) nicht
lesen darf.
Wenn du so etwas ähnliches vorhast, mußt du dafür sorgen, dass der Benutzer
Zugriff auf die entspr. Ressource hat, oder dass er ein entsprechendes Programm,
das aufgerufen wird auch ausführen darf.
Gruß
Günni