Anmeldezeit eines SBS Clients außerhalber der SBS Domäne
Server: Windows Small Business Server 2011
Client: Notebook
Hallo!
Problem:
Habe ein Notebook in eine neue Small Business Server Domäne gehängt.
Innerhalb der Domäne klappt die Anmeldung bestens!
Aber wenn das Notebook mit zu einem Kunden genommen wird und somit außerhalb der Domäne gestartet wird, dauert das ganze mehrere Minuten lang!
Und zwar genau an der Stelle: "Bitte warten..." dauert ewig ...
In der Ereignisanzeige des Notebooks ist mir der folgende Eintrag aufgefallen:
"Fehler" Group Policy Ereginis-ID: 1129:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Art "Wartezeit-Einstellung" die gekürzrt werden kann?
Vielen Dank Gilbert
PS: Mein Kunde hat eine nagelneue SSD und schaut mich schon verzweifelt an...
Client: Notebook
Hallo!
Problem:
Habe ein Notebook in eine neue Small Business Server Domäne gehängt.
Innerhalb der Domäne klappt die Anmeldung bestens!
Aber wenn das Notebook mit zu einem Kunden genommen wird und somit außerhalb der Domäne gestartet wird, dauert das ganze mehrere Minuten lang!
Und zwar genau an der Stelle: "Bitte warten..." dauert ewig ...
In der Ereignisanzeige des Notebooks ist mir der folgende Eintrag aufgefallen:
"Fehler" Group Policy Ereginis-ID: 1129:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Art "Wartezeit-Einstellung" die gekürzrt werden kann?
Vielen Dank Gilbert
PS: Mein Kunde hat eine nagelneue SSD und schaut mich schon verzweifelt an...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186545
Url: https://administrator.de/contentid/186545
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Hey, ich würde dir empfehlen mal zum testen eine Gruppenrichtlinie auf den Rechner anzuwenden in der du unter
Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen auf AKTIVIERT setzt
und
Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen auf DEAKTIVIERT setzt
Du kannst dann ein wenig genauer sehen wobei er solange braucht..
Grüße,
Andy
Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen auf AKTIVIERT setzt
und
Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen auf DEAKTIVIERT setzt
Du kannst dann ein wenig genauer sehen wobei er solange braucht..
Grüße,
Andy