Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro).
Nun kann ich mich jedoch nicht mit Domänen Benutzern anmelden, es erscheint immer wieder die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut". Ich habe nun erzwungen das mein TestAccount das Passwort bei der Anmeldung ändern muss -> Nach Eingabe werde ich aufgefordert das Passwort zu ändern, das funktioniert korrekt. Die Anmeldung mit neuen und alten Passwort jedoch nicht.
Auch die Anmeldung mit dem Domänen Administrator schlägt fehl. Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe meldet der Laptop direkt das kein Anmeldeserver Verfügbar ist.
Uhrzeit habe ich ebenfalls bereits geprüft -> Ist Syncron.
Was kann ich hier noch machen?
Grüße
Florian
ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro).
Nun kann ich mich jedoch nicht mit Domänen Benutzern anmelden, es erscheint immer wieder die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut". Ich habe nun erzwungen das mein TestAccount das Passwort bei der Anmeldung ändern muss -> Nach Eingabe werde ich aufgefordert das Passwort zu ändern, das funktioniert korrekt. Die Anmeldung mit neuen und alten Passwort jedoch nicht.
Auch die Anmeldung mit dem Domänen Administrator schlägt fehl. Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe meldet der Laptop direkt das kein Anmeldeserver Verfügbar ist.
Uhrzeit habe ich ebenfalls bereits geprüft -> Ist Syncron.
Was kann ich hier noch machen?
Grüße
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316234
Url: https://administrator.de/contentid/316234
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @FlorianN:
Keine Anmeldung an dem Client im Bezug auf Domäne funktioniert, auch via RemoteDesktop nicht.
Sicher das dieser Client ordnungsgemäß in deine Domäne aufgenommen wurde? Was sagen die Ereignissprotokolle?Keine Anmeldung an dem Client im Bezug auf Domäne funktioniert, auch via RemoteDesktop nicht.
Gruß,
Peter
Hallo,
Aber es geht trotzdem nicht.
Gruß,
Peter
Aber es geht trotzdem nicht.
Wonach sollte ich im Ereignissprotokoll genau ausschau halten?
Fehler ?Gruß,
Peter
Hallo,
Und was steht in den entsprechenden Ereignisprotokollen entweder am Client oder am DC welcher die Authentifizierung ablehnt bzw. durchführen soll? Das Sicherheitsprotokoll wird definitiv jeden deiner Versuche Protokollieren, es sei denn du hast alles ausgeschaltet. Deshalb, suche dort nach Fehlern. Erfolgreich oder Inform ation usw. wird nichts bringen. Jeder deiner Versuche bisher wird als Fehler gewertet....
Dein Windows Server ist ein was?
http://techmixx.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-und-verstehen/
Gruß,
Peter
Und was steht in den entsprechenden Ereignisprotokollen entweder am Client oder am DC welcher die Authentifizierung ablehnt bzw. durchführen soll? Das Sicherheitsprotokoll wird definitiv jeden deiner Versuche Protokollieren, es sei denn du hast alles ausgeschaltet. Deshalb, suche dort nach Fehlern. Erfolgreich oder Inform ation usw. wird nichts bringen. Jeder deiner Versuche bisher wird als Fehler gewertet....
Dein Windows Server ist ein was?
http://techmixx.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-und-verstehen/
Gruß,
Peter