Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Anmeldung dauert zu lange

Mitglied: sven2000
Hi Leute!

2003 Server, XP SP2 Client, 100Mbit LAN, keine Netzwerkprobleme

Eine Anmeldung als Benutzer am Server dauert ewig. Das Profil ist nicht zu groß, es liegt nicht an Rechten oder so. Servergespeichertes Profil funktioniert auch. Aber es dauert eben viel zu lange. Teilweise bis zu 10 Minuten!!!
Gehen wir davon aus, daß die Verbindung stabil und 100Mbit/s hat. (ist sie und hat sie..)

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 4708

Url: https://administrator.de/contentid/4708

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 06:12 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 09.12.2004 um 19:54:48 Uhr
Goto Top
Funktioniert der DNS?
Wenn die Namensauflösung nicht richtig funktioniert, kann das ganze ziemlich langwierig werden.

... andererseits kommt man so Zeit für einen gemütlichen Morgenkaffee ;-) face-wink
Mitglied: mathu
mathu 09.12.2004 um 21:41:03 Uhr
Goto Top
zu grosse Datenmengen unter dem Profil auf dem Desktop?
prüfe mal das Script, ob dort verwaiste Adressen drinstehen, welche nun abgefragt werden bis Timeout.
Mitglied: 2795
2795 13.12.2004 um 13:27:32 Uhr
Goto Top
Was verstehst du unter lang?

Ist bei deinem XP +SP2 die Firewall mit automatischen Update aktiv?

Wenn ja dann solltest du darauf verzichten - wenn es geht.


Kerl
Mitglied: jhertzig
jhertzig 14.12.2004 um 00:09:57 Uhr
Goto Top
Hallo!
Also ich hatte das gleiche Problem und löste es, indem ich einen DC als DNS auswählte und dadurch die Anmeldung massiv beschleunigte. Vor allem falls man Novell o.ä. einsetzt, kann es in einer Windows-Domäne ansonsten recht lange dauern.
Mitglied: sven2000
sven2000 17.12.2004 um 12:56:34 Uhr
Goto Top
Jo!

Ich hab den DNS nochmal ordentlich eingerichtet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
Läuft alles schnell und auch servergespeicherte Profile funktionieren!

Thanx!
Mitglied: sven2000
sven2000 17.12.2004 um 12:58:06 Uhr
Goto Top
Es lag nur am DNS. Neukonfiguration löste das Problem!

Thanx!
Mitglied: Napo
Napo 30.11.2005 um 16:01:13 Uhr
Goto Top
Hi Leute

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir tritt das nur bei 2 Usern auf die warten bis zu 10min bis das Profil komplett geladen ist.
Das sollte nicht sein da alle anderen maximal 2min warten müssen. Der DNS läuft und kann auch auflösen. Selbst mein WINS läuft sauber.

Egal bei welcher PC Station Sie sich anmelden.

mfg Napo
Mitglied: gemini
gemini 30.11.2005 um 20:18:02 Uhr
Goto Top
Hallo Napo,

wäre evtl. günstiger einen neuen Thread zu eröffnen, dann wird dein Beitrag leichter gefunden.

Wie groß sind denn die betroffenen Profile?
Haben die beiden evtl. Ihre mp3-Sammlung in den Eigenen Dateien abgelegt?

Als letzte Möglichkeit würde ich das Profil sichern, dann löschen (beide, auf Server und Client) und den User neu anmelden lassen.

Gruß
gemini
Mitglied: Napo
Napo 01.12.2005 um 07:16:27 Uhr
Goto Top
Okay, danke gemini!

Werde es gleich mal ausprobieren. Werde auch mal schauen wie groß die ntuser.dat ist.

mfg Napo
Mitglied: Napo
Napo 02.12.2005 um 09:49:39 Uhr
Goto Top
Hat funktioniert thx a lot
Mitglied: gemini
gemini 02.12.2005 um 10:09:23 Uhr
Goto Top
Dafür nicht!


Was hat den funktioniert, das Löschen der Profile oder das Ausräumen der eigenen Dateien?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 23 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 18 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 20 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...