sven2000
Goto Top

Anmeldung dauert zu lange

Hi Leute!

2003 Server, XP SP2 Client, 100Mbit LAN, keine Netzwerkprobleme

Eine Anmeldung als Benutzer am Server dauert ewig. Das Profil ist nicht zu groß, es liegt nicht an Rechten oder so. Servergespeichertes Profil funktioniert auch. Aber es dauert eben viel zu lange. Teilweise bis zu 10 Minuten!!!
Gehen wir davon aus, daß die Verbindung stabil und 100Mbit/s hat. (ist sie und hat sie..)

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 4708

Url: https://administrator.de/contentid/4708

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 09.12.2004 um 19:54:48 Uhr
Goto Top
Funktioniert der DNS?
Wenn die Namensauflösung nicht richtig funktioniert, kann das ganze ziemlich langwierig werden.

... andererseits kommt man so Zeit für einen gemütlichen Morgenkaffee face-wink
Mitglied: mathu
mathu 09.12.2004 um 21:41:03 Uhr
Goto Top
zu grosse Datenmengen unter dem Profil auf dem Desktop?
prüfe mal das Script, ob dort verwaiste Adressen drinstehen, welche nun abgefragt werden bis Timeout.
Mitglied: 2795
2795 13.12.2004 um 13:27:32 Uhr
Goto Top
Was verstehst du unter lang?

Ist bei deinem XP +SP2 die Firewall mit automatischen Update aktiv?

Wenn ja dann solltest du darauf verzichten - wenn es geht.


Kerl
Mitglied: jhertzig
jhertzig 14.12.2004 um 00:09:57 Uhr
Goto Top
Hallo!
Also ich hatte das gleiche Problem und löste es, indem ich einen DC als DNS auswählte und dadurch die Anmeldung massiv beschleunigte. Vor allem falls man Novell o.ä. einsetzt, kann es in einer Windows-Domäne ansonsten recht lange dauern.
Mitglied: sven2000
sven2000 17.12.2004 um 12:56:34 Uhr
Goto Top
Jo!

Ich hab den DNS nochmal ordentlich eingerichtet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
Läuft alles schnell und auch servergespeicherte Profile funktionieren!

Thanx!
Mitglied: sven2000
sven2000 17.12.2004 um 12:58:06 Uhr
Goto Top
Es lag nur am DNS. Neukonfiguration löste das Problem!

Thanx!
Mitglied: Napo
Napo 30.11.2005 um 16:01:13 Uhr
Goto Top
Hi Leute

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir tritt das nur bei 2 Usern auf die warten bis zu 10min bis das Profil komplett geladen ist.
Das sollte nicht sein da alle anderen maximal 2min warten müssen. Der DNS läuft und kann auch auflösen. Selbst mein WINS läuft sauber.

Egal bei welcher PC Station Sie sich anmelden.

mfg Napo
Mitglied: gemini
gemini 30.11.2005 um 20:18:02 Uhr
Goto Top
Hallo Napo,

wäre evtl. günstiger einen neuen Thread zu eröffnen, dann wird dein Beitrag leichter gefunden.

Wie groß sind denn die betroffenen Profile?
Haben die beiden evtl. Ihre mp3-Sammlung in den Eigenen Dateien abgelegt?

Als letzte Möglichkeit würde ich das Profil sichern, dann löschen (beide, auf Server und Client) und den User neu anmelden lassen.

Gruß
gemini
Mitglied: Napo
Napo 01.12.2005 um 07:16:27 Uhr
Goto Top
Okay, danke gemini!

Werde es gleich mal ausprobieren. Werde auch mal schauen wie groß die ntuser.dat ist.

mfg Napo
Mitglied: Napo
Napo 02.12.2005 um 09:49:39 Uhr
Goto Top
Hat funktioniert thx a lot
Mitglied: gemini
gemini 02.12.2005 um 10:09:23 Uhr
Goto Top
Dafür nicht!


Was hat den funktioniert, das Löschen der Profile oder das Ausräumen der eigenen Dateien?