Anmeldung dauert zu lange

Mitglied: sven2000

sven2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 02.12.2005, 25273 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Leute!

2003 Server, XP SP2 Client, 100Mbit LAN, keine Netzwerkprobleme

Eine Anmeldung als Benutzer am Server dauert ewig. Das Profil ist nicht zu groß, es liegt nicht an Rechten oder so. Servergespeichertes Profil funktioniert auch. Aber es dauert eben viel zu lange. Teilweise bis zu 10 Minuten!!!
Gehen wir davon aus, daß die Verbindung stabil und 100Mbit/s hat. (ist sie und hat sie..)

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: gemini
09.12.2004 um 19:54 Uhr
Funktioniert der DNS?
Wenn die Namensauflösung nicht richtig funktioniert, kann das ganze ziemlich langwierig werden.

... andererseits kommt man so Zeit für einen gemütlichen Morgenkaffee
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:41 Uhr
zu grosse Datenmengen unter dem Profil auf dem Desktop?
prüfe mal das Script, ob dort verwaiste Adressen drinstehen, welche nun abgefragt werden bis Timeout.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.12.2004 um 13:27 Uhr
Was verstehst du unter lang?

Ist bei deinem XP +SP2 die Firewall mit automatischen Update aktiv?

Wenn ja dann solltest du darauf verzichten - wenn es geht.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
14.12.2004 um 00:09 Uhr
Hallo!
Also ich hatte das gleiche Problem und löste es, indem ich einen DC als DNS auswählte und dadurch die Anmeldung massiv beschleunigte. Vor allem falls man Novell o.ä. einsetzt, kann es in einer Windows-Domäne ansonsten recht lange dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: sven2000
17.12.2004 um 12:56 Uhr
Jo!

Ich hab den DNS nochmal ordentlich eingerichtet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
Läuft alles schnell und auch servergespeicherte Profile funktionieren!

Thanx!
Bitte warten ..
Mitglied: sven2000
17.12.2004 um 12:58 Uhr
Es lag nur am DNS. Neukonfiguration löste das Problem!

Thanx!
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
30.11.2005 um 16:01 Uhr
Hi Leute

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir tritt das nur bei 2 Usern auf die warten bis zu 10min bis das Profil komplett geladen ist.
Das sollte nicht sein da alle anderen maximal 2min warten müssen. Der DNS läuft und kann auch auflösen. Selbst mein WINS läuft sauber.

Egal bei welcher PC Station Sie sich anmelden.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.11.2005 um 20:18 Uhr
Hallo Napo,

wäre evtl. günstiger einen neuen Thread zu eröffnen, dann wird dein Beitrag leichter gefunden.

Wie groß sind denn die betroffenen Profile?
Haben die beiden evtl. Ihre mp3-Sammlung in den Eigenen Dateien abgelegt?

Als letzte Möglichkeit würde ich das Profil sichern, dann löschen (beide, auf Server und Client) und den User neu anmelden lassen.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
01.12.2005 um 07:16 Uhr
Okay, danke gemini!

Werde es gleich mal ausprobieren. Werde auch mal schauen wie groß die ntuser.dat ist.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
02.12.2005 um 09:49 Uhr
Hat funktioniert thx a lot
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.12.2005 um 10:09 Uhr
Dafür nicht!


Was hat den funktioniert, das Löschen der Profile oder das Ausräumen der eigenen Dateien?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

TgimminiFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Windows 7

Windows-Anmeldung dauert 13min

gelöst JensDNDFrageWindows 710 Kommentare

Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das ...

Windows Server

RDS 2019 Anmeldung dauert ewig (sporadisch) SessionEnv

gelöst AD27283FrageWindows Server8 Kommentare

Moin zusammen, seit Montag haben wir das Phänomen, dass die Anmeldung am Terminalserver bei einigen Benutzern ewig dauert. Circa ...

Windows Server

Dateiname zu lang

gelöst nooneelsebutmeFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Microsoft Office

Lang lebe die Cloud

HenereInformationMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows 7

Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten

gelöst Bange123FrageWindows 719 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Notebooks der Lenovo T-Serie im Einsatz. Seit einer Neuinstallation über unseren WDS Server haben ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT