Anmeldung von Usern am Terminalserver geht nicht
Windows 2003 SE ohne Domain mit Terminalserver Lizenzen
Ich habe auf einen Windows 2003 Server die Terminaldienste installiert.
Einen User lokal angelegt. Der User ist Mitglied der Gruppe Remotedesktop
Bei den RDP Diensten ist der User ebenfalls eingefügt.
Als Administrator kann ich mich ohne Probleme anmelden. Melde ich mich gleichzeitig als User an
so erhalten ich folgende Meldung:
Der Benuter Server\Administrator ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich and dem Computer anmelden.
Wenn ich an der Console den Admin abmelden, so bekomme ich nach der Anmeldung folgende Meldung:
Sie dürfen sich and dieser Sitzung nicht anmelden.
Ich habe den Eindruck, dass der Terminalserver nicht wirklich läuft!
Habt Ihr mir hier einen Tipp?
Ich habe auf einen Windows 2003 Server die Terminaldienste installiert.
Einen User lokal angelegt. Der User ist Mitglied der Gruppe Remotedesktop
Bei den RDP Diensten ist der User ebenfalls eingefügt.
Als Administrator kann ich mich ohne Probleme anmelden. Melde ich mich gleichzeitig als User an
so erhalten ich folgende Meldung:
Der Benuter Server\Administrator ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich and dem Computer anmelden.
Wenn ich an der Console den Admin abmelden, so bekomme ich nach der Anmeldung folgende Meldung:
Sie dürfen sich and dieser Sitzung nicht anmelden.
Ich habe den Eindruck, dass der Terminalserver nicht wirklich läuft!
Habt Ihr mir hier einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11759
Url: https://administrator.de/contentid/11759
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Die lokale Anmeldung an einem 2003-Server ist für User nicht gestattet, auch nicht, wenn Terminalserver installiert ist (Sicherheitsgründe).
Hast Du mal geschaut, ob bei dem Userobjekt in der AD die Anmeldung an TS zugelassen ist?
Wie meldest Du den User den an? Mit der Remote Desktop Connection oder mit welchem Programm?
Gruss
Udo
Die lokale Anmeldung an einem 2003-Server ist für User nicht gestattet, auch nicht, wenn Terminalserver installiert ist (Sicherheitsgründe).
Hast Du mal geschaut, ob bei dem Userobjekt in der AD die Anmeldung an TS zugelassen ist?
Wie meldest Du den User den an? Mit der Remote Desktop Connection oder mit welchem Programm?
Gruss
Udo