DHCP Server meldet Fehler und ist nicht mehr administrierbar
Hallo
Server: Windows 2008 SBS SP2
Maschine lief bislang fehlerfrei.
Da ich auf dem meinem iphone den Mailclient auf die DynDns Adresse konfiguriert habe, wollte ich intern nicht umstellen und habe im DNS Server
den Eintrag
meinedyndns.ath.cx auf die IP Adresse des Servers gelegt.
Nun ging das iphone auch problemlos in WLAN.
Nach einem Neustart des Servers kommt nun mein DHCP Server nicht mehr sauber hoch.
In der DCP Konsole ist der Server nun nicht mehr mit dem bisherigen Namen des Servers hinterlegt sondern mit
meinedyndns.ath.cx mit dem roten Symbol gesperrt
Das Ereignisprotokoll liefert die Ereignis Id 6037 Quelle LsaSrv
Das Programm svchost.exe mit der zugewiesenen Prozess-ID 12260 konnte sich mit dem Zielnamen host/meinedyndns.ath.cx nicht lokal authentifizieren. Der verwendete Zielname ist ungültig. Ein Zielname muss sich auf einen der lokalen Computernamen beziehen, z. B. den DNS-Hostnamen.
Wählen Sie einen anderen Zielnamen.
Der DHCP liefert noch IP Adressen aus, allerdings kann ich diesen nicht mehr administrieren.
Wie kann ich den DHCP wieder korrekt ans laufen bekommen
Danke
Server: Windows 2008 SBS SP2
Maschine lief bislang fehlerfrei.
Da ich auf dem meinem iphone den Mailclient auf die DynDns Adresse konfiguriert habe, wollte ich intern nicht umstellen und habe im DNS Server
den Eintrag
meinedyndns.ath.cx auf die IP Adresse des Servers gelegt.
Nun ging das iphone auch problemlos in WLAN.
Nach einem Neustart des Servers kommt nun mein DHCP Server nicht mehr sauber hoch.
In der DCP Konsole ist der Server nun nicht mehr mit dem bisherigen Namen des Servers hinterlegt sondern mit
meinedyndns.ath.cx mit dem roten Symbol gesperrt
Das Ereignisprotokoll liefert die Ereignis Id 6037 Quelle LsaSrv
Das Programm svchost.exe mit der zugewiesenen Prozess-ID 12260 konnte sich mit dem Zielnamen host/meinedyndns.ath.cx nicht lokal authentifizieren. Der verwendete Zielname ist ungültig. Ein Zielname muss sich auf einen der lokalen Computernamen beziehen, z. B. den DNS-Hostnamen.
Wählen Sie einen anderen Zielnamen.
Der DHCP liefert noch IP Adressen aus, allerdings kann ich diesen nicht mehr administrieren.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172014
Url: https://administrator.de/contentid/172014
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Indem du deine unselige DNS Konfiguration wieder rückgängig machst. Vermutlich werden auch andere Dienste wie Exchange usw. nicht mehr sauber laufen.
Die korrekt Konfiguration erledigt du über den Assistenten für die Internetkonfiguration und passt anschließend die Empfängerrichtlinie des Exchange an - als Anregung siehe hier - http://blog.sbspraxis.de/sbs2008-sbs2011-und-dyndns-p279/
LG Günther
Indem du deine unselige DNS Konfiguration wieder rückgängig machst. Vermutlich werden auch andere Dienste wie Exchange usw. nicht mehr sauber laufen.
Die korrekt Konfiguration erledigt du über den Assistenten für die Internetkonfiguration und passt anschließend die Empfängerrichtlinie des Exchange an - als Anregung siehe hier - http://blog.sbspraxis.de/sbs2008-sbs2011-und-dyndns-p279/
LG Günther
Hi.
- ist die Startart des DHCP Dienstes auf automatisch gestellt?
- ist der Dienst gestartet?
- wenn nein, was passiert, wenn du ihn manuell startest?
- was steht in der Ereignisanzeige?
- gibt es eventuell noch einen 2. aktiven DHCP im Netz, z.B auf dem Router?
LG Günther
Starten Sie den DHCP -Dienst erneut
- ist die Startart des DHCP Dienstes auf automatisch gestellt?
- ist der Dienst gestartet?
- wenn nein, was passiert, wenn du ihn manuell startest?
- was steht in der Ereignisanzeige?
- gibt es eventuell noch einen 2. aktiven DHCP im Netz, z.B auf dem Router?
LG Günther