h25
Goto Top

Exchange 2007 SMTP Relay

Exchange 2007 erlaubt ein Relaying für angemeldete User, nicht aber für Devices

Ich habe einen Multifunktionsdrucker der per SMTP eingescannte Dokumente mailen kann.

Dies funktionioniert mit Exchange 2007 wunderbar, solange die Emailadresse in der verwalteten Domäne liegt.
Liegt die Emailadress ausserhalb bekomme ich "Relay Denied" vom SMTP Dienst

Gibt es einen Weg wie ich für eine IP Range das Relaying zulassen kann.

Content-Key: 76383

Url: https://administrator.de/contentid/76383

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 20.12.2007 um 11:58:11 Uhr
Goto Top
Hi!

Kannst Du bei deinem Scanner einen Usernamen zum SMTP-Versand angeben?

Phil
Mitglied: h25
h25 20.12.2007 um 12:48:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann SMTP AUTH einstellen, dann kann ich auch einen Username und ein Passwort setzen.
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 01.09.2009 um 10:16:13 Uhr
Goto Top
Hi,

Du brauchst nen Empfangskonnektor für den Scanner, da dann nur TLS und Extern gesichert anhaken (bei Authentifizierung). Bei Netzwerk: Lokal alle verfügbaren Adressen, Remote die Adresse des Scanners oder eben einen Bereich.

Gruß