Kein Zugriff auf Windows 2008 Server
Hallo,
ich habe heute versucht einen MAC an den Windows 2008 Server zu bekommen.
Zunächst hat alles funktoniert, nach einer Zeit habe ich die Verbindung verloren und habe x-male vom Mac aus den Verzeichnisdienst einzurichten.
Nachdem alles nichts gebracht hat und auch das Ereignisprotokoll am Windows2008 keine Fehler hatte, habe ich den Windowsserver neugestartet.
Der Server lief ohne erkennbaren Fehler hoch, startet aber die Dienste nicht mehr und läst sich auch nicht mehr anmelden.
Es hat den Anschein, als wäre der Administrator Account gesperrt!
Auf meinem Vista PC habe ich RSAT installiert in der Hoffnung darüber einen Zugriff zu bekommen.
Hier kommt die Fehlermeldung: Naming information cannot be located for the folloging reason:
Der Server ist nicht funktionstüchtig.
Wie komme ich wieder an das System?
Gruß H25
ich habe heute versucht einen MAC an den Windows 2008 Server zu bekommen.
Zunächst hat alles funktoniert, nach einer Zeit habe ich die Verbindung verloren und habe x-male vom Mac aus den Verzeichnisdienst einzurichten.
Nachdem alles nichts gebracht hat und auch das Ereignisprotokoll am Windows2008 keine Fehler hatte, habe ich den Windowsserver neugestartet.
Der Server lief ohne erkennbaren Fehler hoch, startet aber die Dienste nicht mehr und läst sich auch nicht mehr anmelden.
Es hat den Anschein, als wäre der Administrator Account gesperrt!
Auf meinem Vista PC habe ich RSAT installiert in der Hoffnung darüber einen Zugriff zu bekommen.
Hier kommt die Fehlermeldung: Naming information cannot be located for the folloging reason:
Der Server ist nicht funktionstüchtig.
Wie komme ich wieder an das System?
Gruß H25
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132922
Url: https://administrator.de/contentid/132922
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn sie jungfräulich ist, dann sieht sie gar keine Sperrung vor, auch nicht nach zig Fehlversuchen.
Tja, was tun?
Fährt der Server im abgesicherten hoch und lässt Dich rein?
Kannst Du erklären, welche Dienste nicht laufen und wie Du das abgelesen hast?
Welche Meldung kommt überhaupt bei versuchter Anmeldung?
Tja, was tun?
Fährt der Server im abgesicherten hoch und lässt Dich rein?
Kannst Du erklären, welche Dienste nicht laufen und wie Du das abgelesen hast?
Welche Meldung kommt überhaupt bei versuchter Anmeldung?
Kannst Du Dich mit RSAT auch mit dem Diensteinterface verbinden? Schau mal nach, welche auf automatisch stehen, aber dennoch nicht laufen.
Ich hab leider spontan keine Idee dazu. Man hat einen zweiten DC oder eine gute Backup-Strategie.
Ich hab leider spontan keine Idee dazu. Man hat einen zweiten DC oder eine gute Backup-Strategie.
An einer Workstation kann ich jedoch als Administrator anmelden und komme auch an die Daten ran.
Als Domänenadmin und mit Daten meinst Du Freigaben am Server? Dann funktioniert die Authentifizierung ja noch.
Wegen Austausch von DNS-Dateien - keine Erfahrungswerte auf meiner Seite. Lies mal http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc750208.aspx