Anmelung über KVM-Switch
Hallo!
ich habe mir einen KVM-Switch zugelegt.
Angeschlossen habe ich 1) Rechner mit Ubuntu
2) HP-Notebook (über Dockingstation) mit Win. Vista
Wenn ich den Laptop starte ist am Anfang alles ok, der Bootvorgang wird normal am externen Monitor angezeigt.
Nur wenn dann der Anmeldebildschirm kommen sollte ist der Monitor schwarz!
hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Kann man irgendwo einstellen, auf welchem Monitor das Bild angezeigt werden soll?
lg
Markus
ich habe mir einen KVM-Switch zugelegt.
Angeschlossen habe ich 1) Rechner mit Ubuntu
2) HP-Notebook (über Dockingstation) mit Win. Vista
Wenn ich den Laptop starte ist am Anfang alles ok, der Bootvorgang wird normal am externen Monitor angezeigt.
Nur wenn dann der Anmeldebildschirm kommen sollte ist der Monitor schwarz!
hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Kann man irgendwo einstellen, auf welchem Monitor das Bild angezeigt werden soll?
lg
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127907
Url: https://administrator.de/contentid/127907
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Markus,
also wenn ich dich richtig verstehe versuchst du mit einer Maus/Tastatur und einem Monitor zwei Rechner zu bedienen.
Zumindest kenne ich so den Sinn eines KVM Umschalters.
Soweit ich weiß ändert sich zwischen Bootvorgang und Windows-Login die Bildschirmauflösung. Daher kann ich mir nur da ein Problem vorstellen, dass es durch den KVM und dessen Technik zu Störungen kommt.
Probiere doch einfach einmal den Laptop im Abgesicherten Modus - also mit minimaler Auflösung zu booten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß chris
also wenn ich dich richtig verstehe versuchst du mit einer Maus/Tastatur und einem Monitor zwei Rechner zu bedienen.
Zumindest kenne ich so den Sinn eines KVM Umschalters.
Soweit ich weiß ändert sich zwischen Bootvorgang und Windows-Login die Bildschirmauflösung. Daher kann ich mir nur da ein Problem vorstellen, dass es durch den KVM und dessen Technik zu Störungen kommt.
Probiere doch einfach einmal den Laptop im Abgesicherten Modus - also mit minimaler Auflösung zu booten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß chris
das sollte eigentlich die selbe wie auch im Betrieb dann sein.
Du müsstest sie also am einfachsten für den externen Port unter den Bildschirmeinstellungen ändern können.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der externe Bildschirm als zusätzlicher Monitor einprogramiert ist.
Ansonsten musst du wohl oder übel generell die Auflöung runterschrauben.
Am besten versuchst dus mit "Try And Error"
Gruß chris
Du müsstest sie also am einfachsten für den externen Port unter den Bildschirmeinstellungen ändern können.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der externe Bildschirm als zusätzlicher Monitor einprogramiert ist.
Ansonsten musst du wohl oder übel generell die Auflöung runterschrauben.
Am besten versuchst dus mit "Try And Error"
Gruß chris